Weiblicher Charakter bei AIONKnapp einen Monat nach der Umstellung von AION auf ein Free2Play-Modell gab Publisher Gameforge heute erste Zahlen bekannt. So wurden laut dem Karlsruher Unternehmen seit der Umstellung auf das neue Modell bereits mehr als 750.000 Accounts auf den Gameforge-Servern angelegt.

Zur Zeit kommen laut Gameforge täglich über 20.000 neue Accounts hinzu. Auch bei den Daily Active Usern ließe sich ein starker Zuwachs verzeichnen. Die Zahl der täglich aktiven Spieler habe sich seit der Veröffentlichung der Free2Play-Version bereits verfünffacht.

Erstellt wurden im ersten Monat seit der Umstellung bereits 924.810 Charaktere und insgesamt über 74 Millionen Quests abgeschlossen. Weitere Zahlen und Fakten aus dem ersten Free2Play-Monat von AION siehst du in der folgenden Grafik:

Statistik des ersten Monats von AION

Aktuell wird bei Gameforge mit Hochdruck an Content-Update 3.0 für AION gearbeitet. Dieses beinhaltet u.a. eine Levelcap-Erhöhung, neue Gebiete, Instanzen und Reittiere sowie das von den Spielern heiß erwartete Housing-System.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!