Aion wird am 28.02.2012 Free2PlayEnde 2011 gab Publisher Gameforge bekannt, dass Aion im Februar 2012 auf ein Free2Play-Modell umgestellt werden soll. Nun steht auch der genaue Termin fest: Ab Dienstag, den 28.02.2012 kannst du kostenlos ins Spiel eintauchen!

Laut Volker Boenigk, Executive Product Director, und Andreas Günter, Product Director für Aion, sei die Resonanz der Beta-Spieler auf das Free2Play-Modell großartig gewesen. Man könne es nun kaum mehr erwarten, dass es endlich losgehe und Aion einer breiten Spielerschaft zugänglich gemacht werden könne. In den kommenden Monaten liege der Fokus dann klar auf den Arbeiten an Update 3.0, das im Frühjahr in Europa erscheinen soll.

Du bist aktuell noch aktiver Abonnent bei Aion? Wie Gameforge mitteilte, erhalten alle Spieler, die am 27.02.2012 noch Spielzeit auf ihrem Account haben und diesen bis zu diesem Datum zu Gameforge transferieren, pro verbleibendem Tag 6 Aion-Münzen. Dabei handelt es sich um die Premium-Währung des Spiels, die pünktlich zum Start der Free2Play-Version im Item-Shop eingelöst werden kann.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!