Age of Wulin - BildWährend das Free2Play Martial Arts-MMO Age of Wulin in Nordamerika bereits seit Juli dieses Jahres verfügbar ist, warten die Fans in Europa nach wie vor auf eine lokalisierte Version des Spiels. Nun hat sich der koreanische Entwickler und Publisher Webzen Games auf der offiziellen Webseite des Spiels zu Wort gemeldet und einige Fragen zur europäischen Version beantwortet.

Deutscher Client kommt im Januar

Wie die Macher versichern, wird an der deutschen und französischen Lokalisierung nach wie vor gearbeitet. Aktuell wurden bereits rund 77 Prozent des Spiels übersetzt. Die erste übersetzte Version des Clients sollte man ursprünglich bereits in diesem Monat vom verantwortlichen Entwicklerstudio Snail Games erhalten. Aufgrund von einigen Verzögerungen im Zeitplan wird diese nun erst im kommenden Monat eintreffen. Man geht daher davon aus, dass die deutsche und französische Lokalisierung im Januar 2014 erscheinen werden.

Aufgrund der Verspätung der lokalisierten Fassung des Online-Rollenspiels wird sich auch die Erweiterung “Mount Hua” nach hinten verschieben und nicht mehr wie ursprünglich geplant dieses Jahr, sondern erst Anfang des nächsten Jahres verfügbar sein.

An den Latenz-Problemen wird gearbeitet

Auch an den Latenz- und Lag-Problemen wird bereits gearbeitet, indem man versucht, mögliche Ursachen auszuschließen. Dies sei allerdings ein langsamer und mühseliger Prozess, der zudem noch durch unvorhersehbare und wiederkehrende ISP-Probleme erschwert wird. Um ein Hardware-Problem handle es sich dabei nicht, so die Macher, da man den Server “weit über das Nötigste hinaus” aufgerüstet habe.

Man vermute daher, dass ein Problem im Gamecode für die hohen Latenzen verantwortlich ist. Man will also weiterhin die Sache untersuchen, bis die Ursache beseitigt ist. Weitere Details zu dem Thema kannst du dir auf der offiziellen Webseite des Spiels durchlesen.

Noch nicht bei Age of Wulin mit dabei?  » Age of Wulin jetzt spielen «


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!