Age of Wulin - Release-Termin Trailer USADas Entwicklerstudio Snail Game hat einen frischen Trailer zum kommenden kostenlosen Martial-Arts-Online-Rollenspiel Age of Wulin veröffentlicht, der den Release-Termin für die US-Version des Spiels auf April 2013 datiert. In dem rund eineinhalb Minuten langen Trailer werden frische Szenen aus dem Spiel gezeigt, die auch spektakuläre Kämpfe beinhalten.

Termin für Europa nach wie vor unbekannt

Ob man sich dieses Mal wirklich auf den angegebenen Termin verlassen kann, wird sich erst zeigen müssen. Das Spiel sollte ursprünglich bereits im Oktober vergangenen Jahres erscheinen, wurde jedoch (zumindest in der USA) auf Anfang Februar verschoben. Nun soll der Titel dort am 10. April 2013 erscheinen.

Man sollte nicht davon ausgehen, dass der Termin auch für die europäische Version gilt, da bei uns ein anderer Publisher als in den USA den Vertrieb übernimmt. Während in den Vereinigten Staaten Snail Games den Titel selbst vertreibt, wird sich bei uns Gala Networks Europe um das Publishing kümmern. Sollte das Spiel aber tatsächlich endlich fertiggestellt sein, dürfte auch eine Ankündigung für Europa demnächst folgen. Vorerst heißt es aber nach wie vor “irgendwann 2013”.

Über das Spiel

Bei Age of Wulin handelt es sich um ein kostenloses Martial-Arts-Online-Rollenspiel, das im alten China angesiedelt ist. Die beeindruckend große Spielwelt erstreckt sich über ganze 130m² und beinhaltet 27 Regionen, die einer detailgenauen Darstellung des chinesischen Mittelalters nachempfunden wurden.

Das Spiel bietet weitläufige Gegenden, über zwanzig verschiedene Instanzen und mehrere Tausend Aufgaben, die die mutigen Abenteurer bei Laune halten. Die Spieler können insgesamt siebzehn verschiedene Berufe erlernen, eigene Gilden gründen, Burgen bauen, epische Massen-PvP-Schlachten mit bis zu 1.300 Teilnehmern veranstalten oder sich als Kopfgeldjäger verdingen.

Das Spiel bietet spektakuläre Kämpfe, die in acht verschiedenen Kampfsportschulen gelehrt werden. Die fiktive Welt Jianghu kommt zwar ohne Fabelwesen aus, wird jedoch einige fantastische Elemente der chinesischen Wuxia-Literatur aufweisen, so dass auch spektakuläre Kampfmanöver, für die chinesische Romane und Filme so bekannt sind, ebenfalls möglich sein werden.

Auch als Premium und Boxed Edition

In der USA soll das Spiel unter dem Namen Age of Wushu erscheinen. Wie viele andere Free2Play-Tite, wird Age of Wulin neben der kostenlosen Version auch als Premium und Boxed Edition angeboten. Ob das auch auf Europa zutrifft, ist bisher nicht bekannt.

Im folgenden Trailer kannst du dir einige frische Szenen aus dem Spiel anschauen. Viel Spaß!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Age of Wulin: Neuer Trailer datiert US-Release des MMORPGs auf den 10.04.2013"

Krass, in Europa läuft nicht mal die Beta und in Amerika kommt bald der Release. Da frage ich mich doch schon wieder was da gerade schief läuft. Ich kann es ja verstehen wenn man in Europa 1-2 Monate hinterher hingt weil man da ein paar Sprachen mehr zu übersetzen hat. Aber wir haben ja nicht mal eine Ankündigung zur Beta während die Amerikaner nächsten Monat schon Release feiern.
Also entweder haben die noch gar nichts gemacht oder sie warten jetzt drauf das die Amis alles für die richten und sie es nur noch übernehmen müssen und dann in andere Sprachen übersetzen müssen.
Solange werde ich aber wohl nicht warten und eher auf die Ami-Server wechseln. Wobei ich hier auch glaube das der Item-Shop fairer ist als bei uns.