Age of Wulin - gamescom-Trailer

Wie Massively berichtet, werden im chinesischen Shop des Martial Arts-MMORPGs Age of Wulin Kampf-Fähigkeiten für bares Geld angeboten. So  lassen sich beispielsweise die beiden Kampffähigkeiten „18 Dragon Subduing Palms“ und „Wild Ball Fists“ direkt im Shop erwerben, die InGame dann zunächst vom Charakter ausgebaut werden müssen.

Im asiatischen Raum sind solche Shops keine Neuerung. Auch das dort mal mehr als nur zierende Kleidung oder Haustiere verkauft werden ist normal. Hierzulande hingegen werden schnell die Stimmen nach Balancing laut, wenn Dinge wie Fähigkeiten oder Rüstungsteile in einem Online-Shop auftauchen.

Wir sind schon mal gespannt, ob etwas Ähnliches auch bei uns in Europa angeboten werden wird. Sollte das der Fall sein, haben die Entwickler zumindest noch ein wenig Zeit, die Sachen im Shop zu testen und notfalls anzupassen, da die Closed Beta bei uns erst nächstes Jahr starten soll. Die beiden Fähigkeiten „18 Dragon Subduing Palms“ und „Wild Ball Fists“ kannst du dir in den beiden Videos am Ende des Artikels anschauen, die Originalmeldung gibt es bei Massively.

Was ist Age of Wulin?

Age of Wulin ist ein kostenloses Martial Arts-MMORPG, dessen Handlung im chinesischen Mittelalter angesiedelt ist. In den Vereinigten Staaten wird das Spiel unter dem Namen Age of Wushu erscheinen, während bei uns in Europa der Original-Titel Age of Wulin beibehalten wird.

Das Spiel bietet eine riesige offene Welt, die sich über 130 km² erstreckt. Tausende von Aufgaben, 17 verschiedene Berufe (unter anderem sogar extravagante, wie etwa Maler, Bettler, Musiker oder Schachspieler), 8 verschiedene Kampfsportschulen und über 20 herausfordernde Instanzen lassen auf ein umfangreiches MMO hoffen.

Wann das Online-Rollenspiel erscheint, ist leider noch nicht bekannt, angesichts der Tatsache, dass das Spiel in China bereits seit einer ganzen Weile läuft und die europäische Closed-Beta bereits im Frühjahr 2013 stattfindet, kann man mit einer Veröffentlichung im zweiten Quartal des Jahres rechnen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Age of Wulin: Kampf-Fähigkeiten im chinesischen Item-Shop erhältlich"

Gehen wir mal vom sollte aus dass es das auch bei uns gibt. Dann werde ich es nicht spielen. Ich habe nichts gegen Haustiere Kleidung oder sonstigen Firlefanz mein Gott ich kaufe mir so gar manchmal ein zwei schöne Stücke!

Aber Fertigkeiten für den Character? Am Besten gleich noch ein paar Waffen? Nein danke, das gab es in der Vergangenheit schon zu Hauff und bedarf keiner Neuerung!