Während das chinesische Martial-Arts-MMO Age of Wulin in Nordamerika bereits seit dem 10. April 2013 verfügbar ist, müssen die Spieler in Europa nach wie vor auf eine lokalisierte Version warten und konnten bisher lediglich auf den englischsprachigen Client zurückgreifen. Doch die Wartezeit hat schon bald ein Ende, denn nun gaben die Macher den Release der deutschen Version bekannt.

Nach der langen Wartezeit soll nun alles ganz schnell gehen. Demnach wird die lokalisierte Fassung des im Wuxia-Universum angesiedelten MMOs bereits am 21. Januar 2014 das Licht der Welt erblicken. Neben der deutschen wird den Spielern auch eine französische Version zur Verfügung stehen.

Während den umfangreichen Lokalisierungsarbeiten wurden von 15- bis 30-köpfigen Übersetzer-Teams laut Publisher Webzen rund 3,5 Millionen Wörter in die jeweilige Sprache aus dem chinesischen Original-Text transferiert. Die Übersetzung umfasst sämtliche NSC-Dialoge, Quests sowie die Namen der Gegenstände im Spiel.

Auf die Lokalisierung der aktuellen Erweiterung “Legends of Mount Hua” müssen die Fans zum Glück nicht so lange warten. Diese wird bereits ein Monat später, im Februar dieses Jahres, auf den deutschen Servern verfügbar sein.

Noch nicht bei Age of Wulin mit dabei?  » Age of Wulin jetzt spielen «


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!