Age of Wulin Trainingsplatz

Wie Publisher Gala Networks Europe nun im Rahmen einer Pressemitteilung ankündigte, hat man mit dem Versenden der Zugangs-Keys für die kommende Closed-Beta des Martial-Arts-MMORPGs Age of Wulin begonnen. Die Closed-Beta soll Anfang nächsten Jahres starten und allen Beta Key-Besitzern die Teilnahme ermöglichen.

Closed Beta-Keys und Gilden-Gründung

Laut Gala Networks Europe wird die Key-Vergabe über verschiedene Kanäle erfolgen. Die ersten Beta-Keys gehen an die glücklichen Gewinner eines In-Game-Events, das in Allods Online abgehalten wurde. Weitere Key-Gewinnspiele und Events, aber auch Details zum genauen Ablauf der Closed- und Open Beta-Phasen sollen in Kürze bekanntgegeben werden.

Einige Features werden jedoch bereits vorher verfügbar sein. So werden die offiziellen Gilden-Gründungen bereits ab November 2012 möglich sein. Dafür werden in Kürze Gilden-Bereiche im offiziellen Age of Wulin-Forum eröffnet, in denen die Spieler Gilden gründen und betreiben werden können. Weitere Infos zu diesem Thema sollen bald folgen.

Verzögerung durch zusätzliche Inhalte

Gala Networks Europe CEO Nicolas Pajot hat sich auch zu der Verschiebung des MMORPGs auf das Jahr 2013 geäußert und erklärte, dass der neue Termin mit der Übersetzung des zusätzlichen Contents, der in China bereits veröffentlicht wurde und in der europäischen Version auch enthalten sein wird, zusammenhängt.

Wir arbeiten gerade daran, unsere Zeitpläne zu aktualisieren. Durch die ständig voranschreitende Entwicklung des Spiels in China hat Age of Wulin in der Zwischenzeit sehr wichtige Erweiterungen und Updates erfahren. Wir wurden nun darüber informiert, dass uns für die europäische Version mehr als 30 % zusätzlicher Content zur Verfügung stehen, als in der aktuellen Entwicklungsversion. Das sind natürlich großartige Nachrichten, und wir möchten den Spielern natürlich schon zum Launch so viel Age of Wulin-Spielspaß wie möglich bieten. Dies bedeutet allerdings auch, dass wir noch einmal weitere Übersetzungsarbeiten anstellen müssen – dieser Extra-Content umfasst etwa eine Million Schriftzeichen, die nun zusätzlich übersetzt werden müssen. Dadurch verschiebt sich der Launch auf 2013. Da die Closed Beta-Phase zum Jahresanfang startet, beginnen wir nun mit dem Aussand der Zugangskeys

Zu Beginn der Beta-Phase wird Age of Wulin auf den europäischen Servern zunächst nur auf Englisch spielbar sein. Später sollen auch deutsche und französische Sprachversionen aktiviert werden.

Was ist Age of Wulin?

Bei Age of Wulin handelt es sich um ein episches MMORPG, das im chinesischen Kaiserreich angesiedelt ist und die Faszination der asiatischen Kampfkünste mit den Sagen und Geschichten des Wuxia-Universums gekonnt verbindet.

Im MMORPG werden die Spieler die Möglichkeit erhalten, sich acht verschiedenen Kampfschulen anzuschließen, die alle unterschiedlichen Kampfkunstlehren folgen. Dabei beschränkt das Spiel seine Spieler nicht durch ein traditionelles Level-System, sondern lässt diese frei entscheiden, wie sie ihren Meistern folgen und mit welchen Fähigkeiten sie ihre Charaktere entwickeln.

Das Spiel soll außerdem ungeahnte Freiheiten bieten, die dem Spieler erlauben ihre Charaktere als gute, neutrale oder böse Individuen zu entwickeln. Dabei werden die eigenen Entscheidungen stets das Geschehen um den Spielcharakter beeinflussen und dadurch für jeden Spieler einzigartige, personalisierte Geschichten gestalten.

Neben einer einzigartigen, gigantischen offenen Welt soll Age of Wulin mit bahnbrechenden neuen PvP- und PvE-Features aufwarten. Weitere Details zum Spiel erfährst du in unserer Vorschau von der gamescom 2012 und auf der offiziellen Seite des Spiels.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Age of Wulin: Closed Beta Anfang 2013 – Key-Versand hat begonnen"

Mhh schon komisch,das sie jetzt schon den Keys verschicken obwohl das ganze erst 2013 los geht. Bis dahin hätte ich das sicherlich vergessen oder den Key verlegt 😀