Mit Age of Mythology: Extended Edition will Microsoft eine Neuauflage des bekannten Strategietitels veröffentlichen. Wie die Redmonder nun bekanntgaben, wird das Spiel bereits im kommenden Monat auf Valves Online-Plattform Steam erscheinen. Passend zu der Ankündigung wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht, der die Neuerungen der Extended Edition vorstellt.

Neben dem Hauptspiel wird die Extended Edition auch die dazugehörige Erweiterung “Age of Titans” sowie die Kampagne “The Golden Gift” umfassen. Wie erwartet wurde die Neuauflage optisch gehörig aufgepeppt, so dass nun eine native Full HD Auflösung, verbesserte Wassereffekte, globale Beleuchtung und ein Tag und Nacht Zyklus geboten werden. Zudem wurde der Titel um weitere Features, wie etwa die Anbindung an die Streaming-Plattform Twitch.TV, erweitert.

Da der Release des Spiels über Steam erfolgt, können die Spieler auch mit entsprechenden Achievements, Trading Cards und einer kompletten Integration in das Steam-Workshop rechnen. Aktuell wird die Age of Mythology: Extended Edition noch nicht auf Steam gelistet, was sich allerdings schon bald ändern dürfte.

Um die Fans auf den bevorstehenden Release einzustimmen, hat Microsoft zeitgleich mit der Ankündigung auch einen neuen Trailer veröffentlicht, der schon mal einen ersten Eindruck von der Neuauflage vermittelt. Viel Spaß!

Age of Mythology: Extended Edition Trailer


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Age of Mythology: Extended Edition: Neuauflage des Strategiespiels erscheint im Mai"

Ein tolles Spiel, aber tut das wirklich not?

Habe gehört, dass es über 20€ kosten wird. Tut mir leid, aber eine hübschere Grafik rechtfertigt das nicht wirklich. Könnte man seine alte Version gegen 5€ zur steam-Version updaten, wäre es super.