Age of Empires Online ist offiziell gestartet! Die Online-Fortsetzung der bekannten PC-Spiel-Reihe Age of Empires ist grundsätzlich kostenlos spielbar, für Echtgeld kannst du dir aber zusätzlich Premiuminhalt-Packs kaufen und dir so z. B. spezielle neue Features freischalten.

In Age of Empires Online erschaffst du dir in der Antike dein eigenes Imperium. Zentrum deines Handelns ist deine Heimatstadt, von der aus du eine funktionierende Wirtschaft aufbaust, Technologien verbesserst und Missionen erfüllst. Deine Heimatstadt kannst du dabei nach deinen Wünschen gestalten.

Um dein Reich auszudehnen, stehen dir verschiedene Einheiten wie Späher, Militär und Dorfbewohner zur Verfügung, mit denen du neue Gebiete erschließen und Gegner angreifen kannst.

Kostenlos zur Verfügung stehen werden dir laut offiziellem FAQ u.a. das „bekannte Age of Empires-Gameplay, für jeden PC kostenlos herunterzuladen“ und rund 40 Stunden kostenlosen Spielinhalt, darunter z. B. die Kulturen Griechen und Ägypter.

Für Echtgeld kaufen kannst du Premium-Kulturpacks, die verbesserte Inhalte für deine bevorzugte Kultur enthalten, Erweiterungs-Packs, die neue Feature (z. B. weitere Spielmodi) freischalten, sowie Imperium-Extras, die neue Gegenstände beinhalten, mit denen du deine Stadt dekorieren kannst.

Für die griechische Kultur erhältst du im Handel übrigens auch eine Box-Version von Age of Empires Online, die u. a. ein exklusives Erweiterungs-Pack enthält.

Ich habe Age of Empires Online bereits installiert, das Spiel läuft bei mir aber leider nicht. 🙁 Beim Start erhalte ich die Meldung, dass das Spiel bereits gestartet wurde, ansonsten passiert aber leider nichts. Läuft das Spiel bei dir oder hast du das gleiche Problem wie ich?

Update: Problem gelöst! Danke an Hans, der die Lösung in den Kommentaren gepostet hat! Einfach Age of Empires Online als Administrator ausführen (siehe Screenshot) und es läuft. 🙂

Update: Du konntest das Spiel zwar starten, erhältst jedoch die Fehlermeldung „Der Live-Server ist möglicherweise nicht verfügbar…“. Eine Lösung dafür findest du hier: „Meine Probleme mit Age of Empires und die Lösung„.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Age of Empires Online offiziell gestartet"

Als Administrator ausführen, dann gehts 🙂

Bei mir nicht , sagt immer das spiel wurde bereits gesartet….traurig bin .

Danke , es geht:-)

Hey Hans! Vielen Dank, jetzt läuft es. 🙂 Hab deinen Tipp auch gleich im Artikel ergänzt.
Viele Grüße Eva

Habe das gleiche Problem

„Das Spiel wurde bereits gestartet.“

Juhu es Läuft. Danke für den Tipp…;)

Na gleich mal testen, auf der Gamescom letztes Jahr fand ich es sehr gut 🙂

Bei mir gehts nicht der sagt immer mir fehlt eine side by side konfig bitte bitte melden danke schonmal ;D

Süchtig na toll -.-

Dank euch gehts bei mir nun auch. Als ADMIN öffnen! ! NICE

Danke vielmals 🙂

danke es geht jetz

Eine frage wie kann man das als admin starten habe das noch nie gemacht weil bei mir steht das selbe dass das Spiel bereits gestartet wurde

Hey -XXXX-,
such einfach die EXE (entweder unter C:\Programme\… oder direkt über die Windows-Suchfunktion), Rechtsklick drauf und dann „Als Administrator ausführen“ wählen (siehe Screenshot im Artikel). Ich hoffe, es klappt jetzt?
Viele Grüße Eva

danke hansi

Bei mir gehts auch net. Ich starts mit Admin Rechten dann wart ich und es steht nur da: „Das spiel wurde gestartet“. Dann start ich den Launcher nochmal und dann kommt das noch eine andere Games for Windows Live Application offen ist.

Ich komm einfach net weiter

mfg Chris

ok funktioniert jetzt. Einfach ca 5 min warten dann öffnets sich von allein 😀

lg chris

ich komm in den starbildschirm und alles ist fein. dann geh ich auf SPIELEN -> vorhandene LIVE ID benutzen -> ich geb alles es-> Bitte warten, das Profil wird heruntergeladen -> Fehlermeldung ! Komm einfach nich weiter.

Meine Live ID funktioniert eins A wenn ichs im Netz teste.
Als ich das Spiel das erste mal geöffnet hatte musste ich so nen Produktschlüssel eingeben. Ich hab einfach irgendwas eingegeben. Kann das der Grund sein ? Und wenn ja, wie kann ich den ändern ???

Hey chris,

ich hab leider genau das gleiche Problem. Was wir bisher rausgefunden haben ist, dass es bei mir scheinbar an irgendwas mit UPNP liegt.
Bei einem baugleichen Rechner hier konnte ich mich allerdings ohne Probleme einloggen, mein Profil ist also in Ordnung.

Falls du eine Lösung findest oder irgendjemand anderes eine Lösung für das Problem weiß, bitte verraten! 🙂

Viele Grüße
Eva

Hallo chris,
ich konnte das Problem bei mir mittlerweile beheben! Mehr Infos dazu findest du hier:
http://www.gameplorer.de/meine-probleme-mit-age-of-empires-online-und-die-loesung/
Viele Grüße Eva

hast du das mit dem UPnP gemacht und damit das Problem behoben ? ich werde es bei mir auch mal testen. vielen dank schonmal

Am UPnP lag es bei mir dann doch nicht! Mach am besten alle Schritte aus meinem Artikel durch, dann sollte es hoffentlich funktionieren:
http://www.gameplorer.de/meine-probleme-mit-age-of-empires-online-und-die-loesung/
Viele Grüße Eva

Danke es geht

Danke