Änderung beim Goldclub und mehr in Travian 4

Auch heute haben wir wieder Neuigkeiten über Travian 4. Die neue Version des Strategie-Browsergames soll im Frühjahr 2011 kommen und bringt dann auch Änderungen am Goldclub, bei den Ausbildungskosten der Siedler und den Allianzen mit. Außerdem gibt es erste Bilder von den Völker in Travian 4.

Achtung: Wir verlosen jetzt 10 Beta-Keys für Travian 4!
» Zum Gewinnspiel

Änderungen am Goldclub

Bei einigen Features des Goldclubs kommen in Travian 4 Änderungen:

  • Truppenflucht: Diese bleibt weiterhin Bestandteil des Goldclubs. Allerdings musst du in Travian 4 dafür kein Gold mehr extra bezahlen! Du wirst die Flucht nur noch im Hauptdorf aktivieren können, in anderen Dörfern funktioniert sie nicht.
  • Handelsrouten: Auch für die Handelsrouten musst du in Travian 4 nichts mehr extra bezahlen, sie werden wie die Truppenflucht ein kostenloses Goldclub-Feature sein.

Ausbildungskosten der Siedler

In Travian 4 werden die Ausbildungskosten der Siedler um etwa 20% reduziert. Die neue Kosten setzen sich dann folgendermaßen zusammen:

  • Römischer Siedler: 4600 Holz, 4200 Lehm, 5800 Eisen, 4400 Getreide
  • Germanischer Siedler: 5800 Holz, 4400 Lehm, 4600 Eisen, 5200 Getreide
  • Gallischer Siedler: 4400 Holz, 5600 Lehm, 4200 Eisen, 3900 Getreide

Änderungen bei der Allianz

In Travian 4 wird es eine Begrenzung der Bündnisse und Nicht-Angriffspakete zwischen Allianzen geben. In der neuen Version wird jede Allianz vorerst nur je 3 Bündnisse und 3 Nicht-Angriffspakete abschließen können. Änderungen an dieser Zahl bzw. eine Deaktivierung dieser Begrenzung sind jedoch im späteren Verlauf nicht ausgeschlossen.

Außerdem wird die Rechtevergabe für den Allianzleiter vereinfacht. Dieser sieht dann auf einen Blick, welches Mitglied welche Rechte hat. Wenn er will, kann er diese dann direkt ändern.

In Travian 4 wird es desweiteren ein neues Design, Änderungen bei den Berichten, selbstständige Nataren-Dörfer und ein neues Heldensystem geben. Sobald weitere Neuerungen bekannt sind, erfährst du es natürlich bei uns!

» Mehr Informationen zu Travian


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Änderung beim Goldclub und mehr in Travian 4"

Änderungen am Goldclub -> Truppenflucht:

das ist ja echt lächerlich!!
dann ist das feature ja nurnoch in den anfängen des spiels zu gebrauchen!
sobald die wilde katazeit anfängt, is man ja blöd wenn man die Truppen im HD flüchten lässt, während der Gegner das dorf zusammenkattet.

kein wunder macht man de effekt des Features gratis!
weil es is vollkommen sinnlos! und für sinnlosigkeit was zu verlangen wäre ja eine gemeinheit.

Änderungen bei der Allianz:
Es werden auch trotz dieser beschränkung weiterhin anfangs zuhauf allys zusammen verbünden.
es werden einfach die allys auf die allypage geschrieben werden. ändern wird sich dadurch wenig am spielverhalten.
der einzige nachteil ist hier NUR bei goldspielern.
weil bei denen wird normalerweise angezeigt farblich auf der karte, wer feind oder freund ist.
somit müssen ab Travian 4 die leute vermehrt den inhalt der allypage kennen, wenn sie auf raubzug gehen.

Fazit zu diesen Änderungen:
Travian 4 verarscht die Goldspieler in Travian.