Ende August kündigte Zynga das brandneue Facebook-Spiel Adventure World an, in dem du à la Indiana Jones auf große Entdeckungsreise gehen kannst. Seit heute ist Adventure World online! Also vorauf wartest du noch? Stürz dich ins Abenteuer!

Du suchst noch Nachbarn bei Adventure World? Dann schau mal auf unserer Facebook-Fanseite für Adventure World vorbei: Adventure World- Nachbarn finden

Nachdem du dich für einen weiblichen oder männlichen Entdecker entschieden hast, geht es direkt los mit deinem ersten Abenteuer. Dein Freund Malcolm hat tief im Dschungel El Dorado, die verlorene Stadt des Goldes entdeckt und braucht deine Hilfe! Deine erste Aufgabe ist es, Malcolm zu retten, der in eine Steinhöhle gefallen ist.

Ausgestattet mit einer stumpfen Machete schlägst du dir den Weg frei. Jede deiner Aktivitäten kostet dabei, wie aus anderen Facebook-Spielen bekannt, Energie. Die Energie lädt sich nach und nach wieder auf. Zusätzlich kannst du dir von Freunden Energie schenken lassen oder dir für Adventure-Cash, die Premium-Währung von Adventure World, neue Energie-Reserven zulegen.

Neben relativ harmlosen Büschen und Fallen, die es aus dem Weg zu räumen gilt, erwarten dich auf deinem Weg durch den Dschungel aber auch Gefahren wie z.B. Sümpfe voller Schlangen und Höhlen voller Spinnen.

Einen ausführlichen Bericht über meine ersten Schritte in Adventure World gibt es schon bald! 🙂 Sehen wir uns im Spiel?

Adventure World jetzt spielen


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!