Call of Duty: Advanced Warfare: Wie gut ist die Map-Balance? Erfahre es hier

CoD AW Map Balance, Size, & Lanes (Call of Duty: Advanced Warfare Multiplayer Gameplay)

Wenn es um die Balance einer Map in Call of Duty geht, kennen die Fans kein Halten mehr – jede noch so kleine Ungereimtheit kann zu einen Desaster werden. Doch wie sieht es damit bei Call of Duty: Advanced Warfare aus? Sind die Karten gut ausbalanciert?

Die Antwort auf diese Frage lautet in diesem Fall: Ja und Nein. Das klingt ziemlich merkwürdig und bedarf einer Erklärung: Die neuen Karten in Advanced Warfare sind relativ gut gebalanct, was aber daran liegt, dass der Spieler mit seinem Exoskelett entfernte Objekte spielerisch leicht erreichen kann.

Es gibt also eine Menge Vorsprünge, Anhebungen und höher gelegene Level auf der Karte – ein Graus, wenn man sich an die vorherigen Teiler zurück erinnert. Hatte dein Gegner den Höhenvorteil, war es schwer in zu schlagen und der eigene Tod war kaum vermeidbar.

Auch jetzt macht der Unterschied in der Höhe noch einiges aus auf den neuen Karten. Da man sich als Spieler aber relativ frei bewegen kann, kommt man auch sehr schnell auf die verschiedenen Ebenen der Karte und kann so den Gegner auf einer höheren Ebene besser bekämpfen.

Also ja, die Maps sind dank der Bewegungsfreiheit sehr gut ausbalanciert – würde es diese nicht geben, wären sie es weniger. Weitere Infos zu den Maps findest du im obigen Video von Drift0r.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche