Logo von Activision BlizzardIm Rahmen des Conference Calls für das 3. Quartal 2012 äußerte sich Activision Blizzard nun u.a. zu den aktuellen Abonnentenzahlen von WoW, den weiterhin starken Verkäufen von Diablo 3 und einem Addon für das Hack’n’Slay-Game sowie zum Release der StarCraft 2-Erweiterung Heart of the Swarm.

WoW mit über 10 Millionen Abonnenten

Bereits Anfang Oktober gab Blizzard bekannt, dass sich Mists of Pandaria in der ersten Woche nach dem Release bereits über 2,7 Millionen Mal verkauft habe und die Abonnenten-Zahlen von WoW wieder die 10-Millionen-Marke geknackt hätten.

Neue Zahlen gab der Entwickler im Rahmen des Conference Calls zwar nicht bekannt, betonte aber, dass WoW mit über 10 Millionen Abonnenten am 30.09.2012 nach wie vor die Nummer 1 unter den Abo-MMORPGs sei. Auch die 2,7 Millionen verkauften Exemplare von MoP in der ersten Woche nach der Veröffentlichung wurden erneut bestätigt.

Diablo 3 mit starken Verkäufen und Addon-Plänen

Im dritten Quartal gelang es Blizzard Entertainment, mit Diablo 3 und Mists of Pandaria gleich zwei Titel in den Top 5 der PC-Spiele zu platzieren. In Dollar und verkauften Einheiten sei Diablo 3 seit seinem Release im Mai sogar das am besten verkaufte PC-Spiel in den USA und Europa.

Wie Polygon berichtet, verriet Blizzard-Präsident Mike Morhaime während des Conference Calls auch, dass man einen Erweiterungs-Plan für Diablo 3 habe. Einen konkreten Zeitplan für die Addon-Pläne konnte er nicht nennen, betonte jedoch, dass ein wesentlicher Faktor bei diesem die Qualität der Erweiterung und des Gameplays sei.

StarCraft 2 – Heart of the Swarm kommt 2013

Auch zu StarCraft 2 äußerte sich Blizzard im Rahmen des Conference Calls. So konnte das Spiel eine solide Spielerbasis von 6 Millionen aufbauen.

Der Beta-Test von Heart of the Swarm laufe gut. Erscheinen soll die Erweiterung im kommenden Jahr. Damit werden die bisherigen Vermutungen bestätigt, dass ein Release noch 2012 eher unwahrscheinlich ist. Weitere Details zum aktuellen Finanzbericht gibt es auf der Investor Relations-Seite von Activision Blizzard.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Activision Blizzard: Addon für Diablo 3, Release von Heart of the Swarm 2013 und WoW mit 10 Millionen Abonnenten"

D3 erwarte ich nichts vor 2014 und HoS mitte 2013 bin ich aber nicht mehr so wirklich interessiert nach fast 3 Jahren Pause :\