Mit Ace Combat Infinity hat das japanische Entwicklerstudio Project Aces einen Free2Play-Ableger der beliebten Flugsimulationsreihe in der Mache. Bisher war nicht bekannt, wann der Titel hierzulande das Licht der Welt erblicken wird. Nun hat der verantwortliche Publisher Bandai Namco den konkreten Release-Termin des Spiels enthüllt. Auch neues Videomaterial wurde veröffentlicht.

Aktuell befindet sich Ace Combat Infinity noch in der offenen Beta-Phase und kann bereits über PlayStation Network für die PlayStation 3 bezogen werden. In Japan wird das Spiel bereits am 20. Mai 2014 in den offiziellen Betrieb übergehen. Auch die Fans in Europa müssen sich nicht mehr allzu lange bis zum finalen Release gedulden. Hierzulande wird der Titel nur acht Tage später, am 28. Mai 2014 offiziell erscheinen.

Für Ace Combat Infinity verspricht Project Aces eine Singleplayer-Kampagne mit einer komplett neue Geschichte und einen innovativen Mehrspielermodus bei dem die Fans in spannenden, temporeichen Online-Koop-Missionen mit bis zu vier anderen Piloten als Team agieren können, um den blauen Himmel in ein grenzenloses Schlachtfeld zu verwandeln. Trotz neuer Ansätze soll sich die Spielmechanik nach wie vor vertraut erfüllen, so das vor allem die Veteranen der Serie sich schnell heimisch fühlen werden.

Passend zur Bekanntgabe des Release-Termins hat Bandai Namco auch neues Videomaterial zum Spiel veröffentlicht. Den neuen actionreichen Trailer kannst du dir an dieser Stelle bei uns anschauen. Viel Spaß!

PS3「エースコンバット インフィニティ」Mission Notice


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Ace Combat Infinity: Release-Termin und neuer Trailer enthüllt"

Hach ja und jetzt noch für den PC erscheinen und ich bin glücklich. Gerade beim F2P Modell hätte man vielleicht relativ leicht die Sachen auch auf dem PC bringen können. Naja vielleicht passiert das Später ja auch noch wenn es auf den Konsolen erfolgreich ist.