Mit Ace Combat Infinity kündigte der japanische Entwickler und Publisher Namco Bandai vor Kurzem einen Online-Ableger der bekannten Action-Flugsimulationsreihe an. Dieser soll noch 2013 exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen und auf ein Free2Play-Modell setzen. Passend dazu wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht, der bereits erste Einblicke in das Spiel gewährt.

Zu den Free2Play-Inhalten hält sich Namco noch recht bedeckt und versichert nur, dass es davon “tonnenweise” geben wird. Erwähnt wird zudem ein Mehrspieler-Modus, der zwei Teams mit je vier Spielern gegen einen gemeinsamen Feind ins Rennen schickt. Das Team, welches im Verlauf des Kampfes den meisten Schaden an dem Widersacher verursacht hat, holt sich den Sieg.

Auch einen Einzelspieler-Modus wird es geben, der mit einer Handlung in der nahen Zukunft aufwartet und einige Elemente der früheren Ace-Combat-Spiele beinhalten wird. Die Macher versprechen zahlreiche gefährliche Solo-Missionen, Superwaffen und eine “hyperrealistische Grafik”.

Das Ace Combat-Franchise habe sich über die Jahre immer wieder signifikant weiterentwickelt, weiß Olivier Comte, seines Zeichens Senior Vice President bei Namco Bandai Games Europe. Man habe jedoch erst jetzt die Möglichkeit, die großartige Grafik und taktische Action kostenfrei anzubieten. Der Titel wurde auf Basis des Spieler-Feedbacks erschaffen und soll die besten Aspekte der Serie mit neuen Überraschungen verbinden.

Im Folgenden kannst du einen Blick auf den Trailer werfen, der mit einigen kurzen Actionszenen aufwartet und schon mal einen ersten Eindruck der Grafik vermittelt. Viel Spaß!

Ace Combat Infinity – PSN – Create new skies…(Teaser trailer)


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News