Assassin’s Creed Unity: Diese Auswirkungen hat das neue Anpassungs-System auf den Koop-Modus

Das kommende Open-World Action-Adventure Assassin’s Creed Unity wurde mit einem neuen Entwicklervideo bedacht, das vor allem das neue Anpassungs-System und seine Auswirkungen auf den Koop-Modus thematisiert. Die gezeigten Szenen werden dabei von Ubisoft Montréal Creative Director Alex Amancio kommentiert.

Für jede Mission die richtige Ausrüstung

Wie Amancio gleich zu Beginn des Videos verrät, waren tiefgreifende Anpassungen und eine kooperative Spielerfahrung die zwei Dinge, welche sich die Fans der Spielreihe am meisten gewünscht haben. Mit Assassin’s Creed Unity erfühlt man diesen Wunsch und lässt die Spieler selbst entscheiden, in welche Richtung sich ihr Assassine entwickeln soll.

So soll jede Fähigkeit und jeder Ausrüstungsgegenstand einen entscheidenden Einfluss auf das Gameplay haben. Wer sich beispielsweise heimlich unter das Volk mischen will, um seinen Auftrag still und leise auszuführen, ist mit einem unauffälligen Umhang besser beraten als mit einer schweren Rüstung. Letztere bietet in anderen Situationen wiederum mehr Schutz als ein leichtes Outfit, macht den Attentäter allerdings auch weniger beweglich, was sich mitunter auch negativ auf das Schleichen auswirkt.

Waffen und Fähigkeiten

Ähnlich verhält es sich mit den Waffen. Eine leichte Klinge, wie etwa ein Degen, ist schnell und ermöglicht es dem Träger, die Angriffe der Feinde schneller zu parieren, jedoch richtet sie weniger Schaden an als ein Schwert. Natürlich gibt es noch andere Waffenarten, wie Messer, Äxte oder Streitkolben. Laut den Entwicklern soll es tausende verschiedener Kombinationen aus Gegenständen und Waffen im Spiel geben.

Bei den Fähigkeiten gibt es ebenfalls zahlreiche Möglichkeiten, sich in verschiedene Richtungen zu entwickeln und sich beispielsweise auf Schleichen, Nahkampf, Fernkampf oder Gesundheit zu spezialisieren, oder seinen ganz eigenen Stil zu kreieren.

Dabei gibt es keine starren Klassen oder Rollen im Spiel. Jeder Spieler kann also einen einzigartigen Assassinen erschaffen und mit seinen Fähigkeiten im Koop-Modus seine Mitspieler unterstützen. Weitere Details erfährst du im Video. Viel Spaß!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche