Abenteuer-System für Die Siedler Online geplant

Wie das Die Siedler Online-Team gestern mitteilte, ist als nächstes großes Feature im Strategie-Browsergame ein Abenteuer-System geplant. Wann das Update online gehen soll, steht allerdings noch nicht fest.

Was sind Abenteuer?

Abenteuer werden spezielle Zonen sein, die jedoch nur eine bestimmte Zeit zur Verfügung stehen werden. Innerhalb der vorgegebenen Zeit musst du dann die im Abenteuer vorgegebene Aufgabe lösen. Laut Team wird es sich dabei meistens „um das Besiegen der entsprechenden Gegner auf der Abenteuerzone handeln“.

Wie komme ich an Abenteuer?

Geplant ist derzeit, dass Abenteuer ab Level 16 zugänglich sind. Um ein Abenteuer zu erleben, musst du zunächst einen Entdecker losschicken, der dir dann nach einer bestimmten Zeit eine Abenteuer-Schriftrolle mitbringt.

Die Schriftrolle enthält das Abenteuer und macht Angaben darüber, wie schwer es sein wird und mit was du belohnt wirst. Geben wird es dabei verschiedene Schwierigkeitsgrade, angefangen von einfachen Scharmützeln bis hin zu epischen Schlachten.

Je höher dein Level, umso schwierigere Abenteuer kannst du annehmen. Die Belohnungen können u.a. auch die bisher nicht abbaubaren Rohstoffe Granit, Edelholz und Titanium enthalten!

Hast du das Abenteuer angenommen, kannst du einen oder mehrere Generäle in die Zone schicken, in der übrigens keine Gebäude errichtet werden können.

Erlebe Abenteuer mit deinen Freunden

Desweiteren erklärte das Team, dass es im zweiten Schritt der Abenteuer auch möglich sein soll, mit bis zu 4 Spielern gleichzeitig ein Abenteuer zu absolvieren. Die Belohnung soll anschließend gerecht aufgeteilt werden, je nachdem wie erfolgreich der jeweilige Spieler war.

Militärische Verteidigungsanlagen

Gleichzeitig mit der Einführung der Abenteuer ist auch geplant, die militärische Verteidigungsanlagen „Türme“ ins Spiel zu bringen. Darin positionierte Fernkampfeinheiten sollen dann eine erhöhte Widerstandskraft gegen normale Angriffe erhalten.

Außer Türmen soll es auch die neue Einheit „Kanonier“ geben, der sich durch Türme nicht sonderlich beeindrucken lässt und trotzdem großen Schaden verursacht.

» Mehr Informationen zum Militärsystem von Die Siedler Online

Sobald der Starttermin des Abenteuer-Systems feststeht oder sich etwas an den Planungen ändert, erfährst du es natürlich bei uns!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!