7-Jähriger mit eigenem App-UnternehmenEin 7-Jähriger, der sein eigenes App-Unternehmen betreibt? Das gibt es nicht? Doch, und zwar in den USA! Connor Zamary, 7 Jahre alt, hat dort sein eigenes App-Unternehmen gegründet. Sein erstes Produkt: Das iPhone-Spiel Toaster Pop.

Wie Connors Vater Craig Zamary in einem E-Mail-Interview mit CNET erklärte, habe sein Sohn selbst Investoren gesucht, eine PowerPoint-Präsentation erstellt, den Papierkram zur Gründung einer LLC (amerikanische Unternehmensform) erledigt, Entwickler gesucht und mit ihnen Besprechungen geführt.

Wie er auf die Idee für das Spiel Toaster Pop kam, erklärt Connor selbst so:

„Mein Vater hat mir von einem altmodische Toaster erzählt, den ich noch nie zuvor gesehen hatte. Dann bin ich auf die Idee gekommen, eine App zu entwerfen, in der Toasts aus einem Toaster springen, auf einem Teller landen und dann mit Butter bestrichen werden müssen.“

Das Ziel in Toaster Pop ist es, innerhalb einer vorgegebenen Zeit möglichst viele aus dem Toaster springende Brote zu bestreichen. Je nach Level handelt es sich dabei um unterschiedliche Aufstriche. Toaster Pop ist derzeit für 0,79 € bei iTunes erhältlich.

Das App-Unternehmer-Gen scheint in der Familie zu liegen, denn auch Connors 6-jährige Schwester Annabelle hat eine App-Idee entwickelt. Connor könnte also bald ein Investor im eigenen Unternehmen seiner Schwester werden…

Allerdings gibt es nicht nur positive Reaktionen auf das „App-Wunderkind“. Im Internet bin ich immer wieder über Kommentare gestoßen, in denen der Verfasser der Meinung ist, dass hier ein Kind lediglich dazu benutzt wird, um Werbung für eine App zu machen. Was sagst du dazu?

Ein völlig anderes Extrem ist Frau Umeji, die ich vor einiger Zeit vorgestellt habe. Die 99-jährige Japanerin spielt trotz ihres hohen Alters jeden Tag mehrere Stunden Bomberman!

» Quelle und Bild-Quelle

» Toaster Pop bei iTunes


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Kommentare zu "7-Jähriger betreibt eigenes App-Unternehmen"

was es in den USA alles gibt 😀 Toll das ihr immer darüber berichtet 🙂

Na wenn seine Idee auch noch Geld einbringt , warum nicht ? Dann spielt doch das Alter keine Rolle.
Friedrich Schiller hat mit 13J. auch sein erstes Teaterstück geschrieben und Mozart komponierte mit 6 Jahren …