WoW: Durch Exploit in wenigen Stunden auf Stufe 89 – XP-Problem in Pet Battles durch Hotfix behoben

Mists of Pandaria beinhaltet HaustierkämpfeMit Patch 5.2 hatte sich bei WoW auch ein neuer Exploit eingeschlichen, der es Spielern ermöglichte, durch die Haustierkämpfe in kurzer Zeit Level 89 zu erreichen. Über die Pet Battles ließen sich seit dem Update mehr Erfahrungspunkte als vorgesehen erhalten. Im Rahmen eines Hotfixes, auf den Community Manager Bashiok nun näher einging, wurde dieses Problem mittlerweile jedoch behoben.

Seit Patch 5.2 ist es Spielern möglich, durch Haustierkämpfe Erfahrungspunkte zu erhalten. “Ein Sieg über ein Haustierteam, das nicht mehr als 5 Stufen Unterschied gegenüber dem höchsten eigenen Haustier hat, gewährt dem Spielercharakter jetzt Erfahrung”, so die Erläuterung in den offiziellen Patch 5.2-Patchnotes.

Bei diesem neuen System hatten sich jedoch einige Fehler eingeschlichen, durch die es Spielern möglich war, in kurzer Zeit extrem viele XP zu ergattern. Mit einem aktuellen Hotfix wurde dieses Problem laut Bashiok nun jedoch behoben.

Laut dem Community Manager waren alle Buffs, die sich auf die XP auswirkten, verbuggt. Weiterhin sei die allgemeine XP-Zahl für Haustierkämpfe zu hoch eingestellt gewesen. Diese habe man nun entsprechend angepasst. Die Philosophie hinter dem ganzen System sei allgemein, dass man durch Pet Battles langsamer XP erhalte als durch das normale Questen, so der CM abschließend.

Zitat von Bashiok

We’re in the process of updating the hotfixes blog with the recent changes to Pet Battle XP, but wanted to provide a bit more insight into why the changes were made and how XP is calculated.

  • All buffs to player XP (heirlooms, enlightenment, guild bonus etc.) were bugged, these where hotfixed to work as expected.
  • General player XP from pet battles was tuned too high, these numbers have been balanced accordingly.
  • Player experience is granted based on a number of factors. These are player level, number of pet opponents, maximum pet opponent level and the level disparity between opponents pets and your pets.
  • Our philosophy is that player XP from pet battles should be, in general, somewhat slower than normal questing.

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News


Auch interessante Artikel

Kommentare zu "WoW: Durch Exploit in wenigen Stunden auf Stufe 89 – XP-Problem in Pet Battles durch Hotfix behoben"

Schade aber auch, da hätte ich bestimmt nichts dagegen gehabt mal "kurz" wieder in WoW herein zu schauen xD

Jetzt muss ich ja normal leveln, das ist ja viel zu anstrengend und langweilig für mich.^^

Misst hätte ich das vorher mal gewusst, nicht das ich bugusing betreiben würde, aber ich hätte das Angenehme (Pet-Leveln) mit den Nützlichen (Char- Leveln) verbinden können :D

Schreib einen Kommentar!