WoW – Haustierkämpfe: Tipps für das Fangen von Haustieren

WoW - Haustierkämpfe: Fertigkeit FalleEine der großen Faszinationen der Haustierkämpfe in World of Warcraft ist natürlich auch das Fangen selbiger. Nachdem ich mich in vorherigen Artikeln bereits mit den besten Pets für den Anfang, Pet Battle-Powerleveling und Tipps für die ersten Kämpfe beschäftigt habe, möchte ich in diesem Artikel daher nun darauf eingehen, wie du deine Haustiere fangen kannst und worauf du dabei achten solltest!

Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem du dir natürlich dein erstes Haustier fangen möchtest. Doch woher nehmen wenn nicht stehlen? Die Antwort auf diese Frage bekommst du, wenn eines deiner Haustiere das erste Mal Stufe 4 erreicht, denn dann bekommst du die Fertigkeit Falle im Haustierkampf geschenkt. Mit dieser Fertigkeit ist es dir dann endlich möglich, deine Haustiere zu fangen. Doch so einfach sich das im ersten Moment anhört, ist es dann doch nicht…

Fang mir ein Haustier

WoW - Haustierkämpfe: Tipps zum Fangen von HaustierenDie Fertigkeit findest du dann im Kampf wieder, neben der Flagge zum Aufgeben. Gehst du mit der Maus über die Fertigkeit, verrät dir der Tooltipp auch gleich die Bedingungen, die notwendig sind, damit du dir überhaupt das Haustier fangen kannst.

So muss das besagte Tier nur noch 35% seines Lebens besitzen und selbst dann hast du nicht gleich eine 100%-Chance, das Tier zu fangen, sondern du fängst bei einem gewissen Prozentsatz an, der sich dann bei jedem misslungenen Fangversuch um 20% erhöht.

Irgendwann ist deine Fangchance dann so hoch, dass du das Haustier sicher einfangen kannst. Aber sei vorsichtig, jeder Versuch ein Tier zu fangen gilt als Zug. Das bedeutet also solltest du scheitern mit dem Einfangen, ist das Tier mit seinem Zug an der Reihe und kann dich angreifen oder sich heilen. Du solltest also schauen, was das Leben deines Haustier macht. Wenn es zu niedrig ist, solltest du es vielleicht heilen oder gegen ein anderes Haustier austauschen, denn ein totes Haustier, das dann keine XP bekommt, ist mehr als ärgerlich, nur weil du schnell das andere Tier fangen wolltest.

Klasse statt Masse

WoW - Haustierkämpfe: Falle verfehltDoch es gibt auch noch ein paar Dinge beim Fangen, die dir der Falle-Tooltip nicht erzählt. So kannst du z.B. immer nur ein Haustier pro Kampf fangen. Du solltest dir also später gut überlegen, welches Haustier du von den dreien, die gegen dich kämpfen, fangen möchtest.

Außerdem kannst du ein bestimmtes Haustier nur maximal dreimal besitzen und insgesamt nur 500 Haustiere dein Eigen nennen. Jetzt wird man sich natürlich fragen, warum man denn dreimal das gleiche Haustier fangen sollte? Das liegt an den verschiedenen Qualitätsstufen der Haustiere, von denen momentan vier bekannt sind:

  •  Schwach (grau)
  • Gewöhnlich (weiß)
  •  Ungewöhnlich (grün)
  • Selten (blau)

Morgenstund hat Gold im Mund

WoW - Haustierkämpfe: Die Falle schnappt zuJede Qualitätsstufe gibt dem Haustier dann unterschiedliche Boni wie mehr Leben mehr Schaden usw. Also sollte man immer darauf achten, das seltenste Tier zu fangen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn in den Kämpfen selbst wird dir nicht angezeigt, um welchen Seltenheitsgrad es sich dabei handelt.

Doch Gott sei Dank gibt es zwei Möglichkeiten, die Seltenheit auch im Kampf herauszufinden. Das kannst du mit einen Makro oder mit dem Addon Pet Battle Quality Glow tun. Mehr dazu erfährst du in unserem Artikel “WoW: Die Haustier-Qualität im Kampf bestimmen“.

Möchtest du wissen, wo du die restlichen Haustiere finden kannst, solltest du unbedingt bei deinen Haustieren im Reit- und Haustierbereich nachschauen. Dort findest du nicht nur die Orte heraus, wo sich die Tiere befinden, sondern auch unter welchen Bedingungen du diese dort findest, denn es gibt einige Tiere, die z.B nur im Sommer oder früh am Morgen in den bestimmten Zonen zu finden sind.

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Preisvergleich



Auch interessante Artikel

Kommentare zu "WoW – Haustierkämpfe: Tipps für das Fangen von Haustieren"

Halöle :D,
also ich vergleiche die wilden Pets immer mit einander, da sie ja immer das gleiche Level haben. Wenn zum Beispiel auf lv 9 ein Pet im Vergleich zu den anderen wilden Pets 10 Angriff und ca.70 Leben mehr hat, ist es ungewöhnlich oder selten.

mfg Anonym xDDDDDDDDDDDDD

Schreib einen Kommentar!


Neuerscheinungen