WoW: Geplante Änderungen bei der PvP-Ausrüstung in Patch 5.2 und 5.3

WoW - PvP-Ausrüstung in Patch 5.2Bei WoW steht der große Patch 5.2 in den Startlöchern. Wie Blizzard nun bekanntgab, wird dieser neben zahlreichen Neuheiten wie der Raid-Instanz “Der Thron des Donners” auch Änderungen an der PvP-Ausrüstung beinhalten. Auch im darauf folgenden Patch 5.3 soll an dieser weiter geschraubt werden. Was genau die Entwickler dabei planen, erfährst du hier.

In einem ausführlichen Artikel äußerte sich Blizzard nun zu den geplanten Änderungen bei der PvP-Ausrüstung in Patch 5.2 und Patch 5.3. Angegangen werden sollen damit einige der Hauptprobleme wie etwa der Frühstartervorteil und die Mindestwerte, die laut den Entwicklern eine künstliche Trennung zwischen Spielern mit Wertungen über 2.200 und den Spielern darunter hervorrufen, die übertrieben schwer zu überwinden sei.

In Patch 5.2 fällt der Mindestwert für PvP-Ausrüstung weg. Zudem ist es möglich, Ausrüstung des bösartigen Gladiators inklusive Waffen für Ehrenpunkte zu kaufen. Eingeführt wird weiterhin ein neuer Rang der Eroberungspunkteausrüstung, der ab ab 27.000 Saison-Eroberungspunkten erhältlich ist. Außerdem steigt die Teamwertung für Teams und Spieler, die an der gesamten PvP-Saison teilnehmen, kontinuierlich an.

Ab Patch 5.3 entfällt in allen Patches, die keinen neuen Saisonstart umfassen, für Waffen die saisonale Währungsvoraussetzung von 27.000 Eroberungspunkten. Diese gilt jedoch weiterhin beim Kauf von Elitegegenständen. Wurde die saisonale Währungsvoraussetzung erreicht, kann Ausrüstung des tyrannischen Gladiators für Ehrenpunkte gekauft werden. Zudem ist laut Blizzard die “Einführung der Aufhol-Obergrenze in Form von Eroberungspunkten” geplant.

Den kompletten Beitrag zum Thema mit weiteren Details zu den kommenden Änderungen findest du auf Seite 2 dieses Artikels!

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

» Weiter zu Teil 2

Inhaltsverzeichnis

  1. WoW: Geplante Änderungen bei der PvP-Ausrüstung in Patch 5.2 und 5.3 (Teil 1)
  2. WoW: Offizieller Beitrag zu den Änderungen an der PvP-Ausrüstung (Teil 2)
Veröffentlicht in: News


Auch interessante Artikel

Kommentare zu "WoW: Geplante Änderungen bei der PvP-Ausrüstung in Patch 5.2 und 5.3"

Na endlich, ich habe bis heute nicht verstanden warum die PVE Spieler bin in wenigen Wochen/Tagen ihr Equipment geschenkt bekommen haben und die PVP sich abrackern mussten bzw. manche Items gar nicht bekommen konnten.
Ich habe nichts gegen Herausforderungen, aber es kommt halt ein ziemlich suspekt vor wenn alles in dem Spiel leicht zu erreichen ist,außer die PVP Items.

Schreib einen Kommentar!