WildStar: “Was ist WildStar?” – Neues Video geht auf die Grundlagen des MMOs ein

WildStar-World-TrailerIn ihrem neusten Video stellen die Entwickler von Carbine Studios die Features des kommenden Online-Rollenspiels WildStar vor. Unter anderem erwarten die Spieler packende Missionen, vier verschiedene Rassen, zahlreiche Dungeons, epische PvP-Schlachten und ein ausgefallenes Housing-System, das den Spielern viele Möglichkeiten bei der Gestaltung bietet.

Anzeige

Die Handlung

Der geheimnisvolle Planet Nexus, der einst von den hochentwickelten Eldan bewohnt wurde und noch immer Teile ihre technologischer Errungenschaften beheimatet, ist für lange Zeit aus der Galaxie verschwunden. Doch nun taucht es wieder auf und lockt viele neugierige Eroberer an, die ihre Finger zuerst nach den Schätzen des legendären Planeten ausstrecken wollen.

Zwei Parteien kämpfen auf Nexus um die Vorherrschaft. Auf der einen Seite die Verbannten – ein Haufen Flüchtlinge, Geächteter und Söldner, die ihre heimischen Planeten verlassen haben, um auf Nexus ein neues Leben anzufangen. Auf der anderen Seite das mächtige Dominion – ein interstellares Imperium, das keine anderen Parteien auf dem Planeten duldet.

Das Gameplay

In WildStar kannst dich einer dieser beiden Fraktionen anschließen. Mit Soldat, Wissenschaftler, Siedler und Kundschafter stehen dir vier verschiedene Pfade zur Auswahl, die deinen Weg bestimmen. Ziehe als Soldat in den Kampf, baue als Siedler eine Stadt, erkunde als Kundschafter den Planeten oder studiere außerirdische Wesen, die den riesigen Planeten bevölkern.

Das umfangreiche Housing-System erlaubt es dir, in der offenen Welt von Nexus eine eigene Behausung zu errichten und diese nach eigenem Geschmack mit allerlei Möbel und Dekorationen auszustatten. Eine spannende Geschichte, zahlreiche Raids und offenes PvP, das auch den Bau und die Verteidigung eigener Festungen ermöglicht, runden das gelungene Spielerlebnis ab.

Welche Möglichkeiten dir auf dem legendären Planeten offen stehen, erfährst du im folgenden Video. Viel Spaß!


Preisvergleich
Kowaltzki, 22.03.2013 um 10:31 Uhr:
Profilbild von Kowaltzki
Also ich habe mich ja wenig bis kaum über das Spiel informiert und als ich das Video gesehen habe dachte ich auch erst boha das ist ja ne Menge Marketing Gebrabbel. Später fiel mir dann auf dass der mit Absicht so übertrieben von dem Spiel redet um das ganze witzig zu gestalten. Aber sonst musste ich an einigen Stellen herzlichst lachen, nicht unbedingt wegen dem gesagten, sondern wegen dem gezeigten, da waren schon einige sehr lustige Szenen dabei.