WildStar: 10 fantastische Dinge, die du über WildStar wissen solltest

WildStar - Teaser-Bild 19.07.2013Butter bei die Fische, wie der Nordmann sagt! Na gut, ich komme aus dem Süden, aber die Redewendung passt trotzdem: Wir konnten in unserem Interview mit Jeremy Gaffney auf der gamescom sehr viele Infos sammeln – einige davon waren brandneu und bisher so noch nicht bekannt. In diesem Artikel möchte ich einen schnellen Überblick über 10 fantastische Dinge geben, die jeder zu WildStar wissen sollte!

  1. Es wird eine Open Beta geben. Hier ist angepeilt, dass sie etwa einen Monat vor Launch startet. Der Launch ist aktuell für Frühjahr 2014 geplant.
  2. Das Leveln von Stufe 1-50 soll im finalen Spiel um die 150 Stunden dauern. In der Closed Beta geht Carbine aktuell von 250 Stunden aus und will entsprechend die Levelgeschwindigkeit noch deutlich erhöhen.
  3. Jeremy Gaffney schloss in unserem Interview fliegende Mounts nicht aus. Intern wird definitiv bereits darüber diskutiert und in seine Reaktion würde ich reininterpretieren: Es wird kommen. Vielleicht nicht zum Release, aber sie haben es beim Design der Gebiete bereits Hinterkopf gehabt.
  4. Es wird einen Spectator Mode für PvPler geben, um z.B. Arena-Matches kommentieren zu können. Er ist für das Release geplant, könnte sich aber leicht verzögern.
  5. C.R.E.D.D. (die Währung, mit der Abonnements bezahlt werden können) wird sich in einem freien Markt bewegen, in dem InGame-Wirtschaft bestimmt, wie viel Gold ein Abo kosten wird. Mehr zum Abo-Modell findest du in unserem ausführlichen Bericht: Interview: Jeremy Gaffney über die Entscheidung zum Abo-Modell.
  6. 60% der Spieler aus MMOs spielen das Spiel, ohne regelmäßig an Gruppenaktivitäten teilzunehmen. In WildStar wird der Solo-Content entsprechend wichtig sein und selbst Progress-Raid-Gilden sollen Spieler benötigen, die Spaß an Solo-Dungeons und anderen Solo-Inhalten haben. Hier sprachen wir zum Beispiel über das Craften, bei dem seltene Materialien nur über Solo-Inhalte erhältlich sind.
  7. Für Raids wird es Flasks/Tränke geben, die von Spielern hergestellt werden. Neben den Tränken wird es weitere Punkte geben, an denen sich Solo-Aktivitäten, das Crafting und das Raiden überschneiden. Ebenso wird das PvP einbezogen, um einen Kreislauf der Inhalte aufzubauen (ein großartiges Beispiel dazu in Kürze in einem separaten Artikel!).
  8. Pre-Order wird Vorteile haben. Das genaue Modell steht noch nicht fest, aber vermutlich wird es eine Frühstartphase geben.
  9. Es gibt De-Leveling. Unter De-Leveling versteht man, dass ein Spieler seinen Charakter temporär runterstufen kann, um z.B. levelnden Freunden in einem Dungeon zu helfen, ohne die Herausforderung zu zerstören. Ich fand die Info so spannend, dass ich vorhin bereits eine kurze extra News mit Beispiel dazu geschrieben habe: De-Leveling in WildStar.
  10. Das Crafting wird eine Tiefe haben, wie wir es von den wenigsten Spielen kennen: Berufsspezifische Talentbäume, permanente Entscheidungen, sehr seltene Rezepte und mehr. Da dies den Rahmen sprengen würde, folgt hierzu bei uns noch dieses Wochenende ein Crafting-Special, in dem wir viele tolle Details besprechen werden!
  11. Bonus-Fakt: Es wird PvE-Bosse in Dungeons und Raids geben, die richtig üble Fertigkeiten haben. Fertigkeiten, bei denen wir Spieler den Boden vor lauter Telegraphen nicht mehr sehen werden. Die Gruppe tut gut daran, diese Fertigkeiten zu unterbrechen, was sich in WildStar jedoch als ungewöhnlich kompliziert zeigen wird. Denn hier reicht es hier nicht, dass ein Spieler einen Stun raushaut, hier müssen 3 Spieler ihre Stuns nacheinander anbringen. Verpasst einer der Spieler sein Zeitfenster von wenigen Sekunden, sind die vorhergehenden Stuns wirkungslos und das große Ausweichen darf beginnen.

Verpasse nicht unsere weiteren Specials mit noch mehr Details zu WildStar! Ebenso startet *bald* unser Gewinnspiel mit tollen WildStar-Preisen. Abonniere unseren RSS Feed oder folge uns auf Twitter, um sicherzustellen, dass du es nicht verpasst!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Angesagte Deals