TSW: Die vorgefertigten Tank-Decks im Überblick

Die Auswahl der richtigen Kräfte ist in The Secret World eine Wissenschaft für sich. Durch die Vielzahl an Möglichkeiten kann dies vor allem am Anfang verwirrend sein (lese hierzu auch unseren Guide zu den Synergien der Kräfte). Zum einfacheren Einstieg bietet TSW vorgefertigte Decks (Standard Builds). Hier hat jede Fraktion individuelle Decks und leider keinen Einblick, welche Decks den anderen Fraktionen vorgeschlagen werden. Wir haben sie deshalb zusammengefasst und zeigen dir hier alle 3 Tank-Decks der 3 Fraktionen!


Tipp: Hier findest du die vorgefertigten Heiler-Decks für The Secret World!

Der Hexenmeister (Templer)

Der Tank der Templer ist der HexenmeisterDer Hexenmeister setzt Kampfhammer und Chaosmagie ein, um ein unüberwindbares Bollwerk zu bilden. Dieses Deck ist zum Tanken gedacht, es konzentriert sich aufs Überleben und zieht Angriffe von der Gruppe weg. Die Überlebenschance des Hexenmeisters stützt sich hauptsächlich aufs Blocken, verstärkt durch Schutz- und Ausweichbuffs.

Seine Elitekräfte erlauben es dem Hexenmeister, noch mehr einzustecken, indem sie Mehrfachbuffs und Gesundheitsregeneration für Notfälle ermöglichen.

Waffenvoraussetzungen

» Hämmer
» Chaos

Aktive Kräfte

  1. Riss (Hammergrube)
    Aufladezeit: Sofort / Abklingzeit: Sofort
    Säule: Betrifft bis zu 5 Feinde in einer 4 Meter breiten und 5 Meter langen Säule vor Ihnen.
    Baut 1 Ressource für jede ausgerüstete Waffe auf. Säulen-Detonation-Angriff, der 33 körperlichen Schaden verursacht – oder 42 körperlichen Schaden, falls Sie keine Hammer-Ressourcen haben.
  2. Überdruck  (Hammergrube)
    Aufladezeit: Sofort / Abklingzeit: 15,0
    WBCaA: Betrifft bis zu 5 Feinden in einem Radius von 5 Metern um Sie herum und pulsiert jede Sekunde, und zwar 10 Sekunden lang.
    Verbraucht alle Hammer-Ressourcen. Pulsierender WBCaA-Angriff, der pro Wirkimpuls 8 körperlichen Schaden verursacht. Befindet sich ein geschwächter Feind im betroffenen Bereich, erhalten Sie pro Wirkimpuls einen Stapel eines positiven Effekts, der Ihre Maximalgesundheit um 5% erhöht. Dieser Effekt kann maximal 5 Mal gestapelt werden.
  3. Nachbeben  (Hammerfabrik)
    Aufladezeit: Sofort / Abklingzeit: 4,0
    Verbraucht alle Hammer-Ressourcen. Einzelziel-Schlag-Angriff, der 80 körperlichen Schaden verursacht. Befindet sich das Ziel in weniger als 5 Metern Entfernung von Ihnen, nachdem 3 Sekunden vergangen sind, erzeugt dieser Angriff einen zweiten Treffer, der 37 körperlichen Schaden verursacht. Außerdem erhalten Sie den Effekt Kleine Abschirmung, der alle erlittene Schäden um 7,5% verringert, und zwar 8 Sekunden lang.
  4. Realitätsbruch (Die vierte Wand)
    Aufladezeit: Sofort / Abklingzeit: 10,0
    WBZP: Betrifft bis zu 3 Feinde in einem Radius von 5 Metern um den Zielpunkt herum und pulsiert jede Sekunde, und zwar 6 Sekunden lang.
    Verbraucht alle Chaos-Ressourcen. WBZP-Angriff, der 15 magischen Schaden verursacht – oder 18 körperlichen Schaden, falls das Ziel den Status geschwächt hat. Dieser Angriff erzeugt eine große Menge Hass.
  5. Trucker (Mauerbrecher)
    Aufladezeit: Sofort / Abklingzeit: 25,0
    Sturm: 15 Meter weiter Ansturm zum Ziel. Es muss mindestens 3 Meter entfernt sein.
    Sie stürmen zum Ziel, verursachen 64 körperlichen Schaden und erhalten den Effekt Große Blockchance, der die Blockchance um 40% erhöht, und zwar 6 Sekunden lang.
  6. Steinmauer  (Entschlossenheit)
    Aufladezeit: Sofort / Abklingzeit: 45,0
    Sie erhalten den Effekt Große Blockchance, der Ihre Blockchance um 40% erhöht, und zwar 6 Sekunden lang.
  7. Unaufhaltsame Gewalt (Hammerfabrik)
    Aufladezeit: Sofort / Abklingzeit: 45,0
    Sie wachsen um 25% und erhalten 15% mehr Gesundheit, und zwar 6 Sekunden lang. Solange dieser Buff aktiv ist, sind Sie immun gegen sämtliche Effekte zur Massenkontrolle und haben eine Bewegungsgeschwindigkeit von 80%. Sie erhalten außerdem den Effekt Große Blockchance, der Ihre Blockchance um 40% erhöht, und zwar 6 Sekunden lang. Sie werden um 242 geheilt.

Passive Kräfte

  1. Erweiterter Bruch (Die vierte Wand)
    “Realitätsbruch” verursacht 15% mehr Schaden und betrifft 2 mehr Ziele
  2. Agitator (Turbulenz)
    Erhöht die Menge des Hasses, den Feinde auf Sie entwickeln, sodass es wahrscheinlicher wird, dass sie Sie angreifen statt jemand anders. Feinde bauen mit einer Rate von 300% Hass auf Sie auf.
  3. Kalt wie Stein (Entschlossenheit)
    Verringert die Aufladezeit von “Steinmauer” um 15 Sekunden.
  4. Verbesserte Detonationen (Gewaltiger Schaden)
    Bei jedem Treffer mit einer Detonations-Kraft Ihrerseits erhält Ihr Ziel de Status geschwächt, durch einen einzelnen Stapel des Lähmungseffekts, der jeden verursachten Schaden um 3% pro Stapel verringert, und zwar 10 Sekunden lang. Dieser Effekt kann bis zu 10 Mal gestapelt werden.
  5. Sturheit (Hammergrube)
    Bei jedem Treffer mit einer Detonations-Kraft Ihrerseits erhalten Sie einen einzelnen Stapel des Schutzeffekts, der Ihre Körperlichen und Magischen Schutzwerte um 30 pro Stapel erhöht, und zwar 8 Sekunden lang.
  6. Unvermeidbarkeit (Bausteine)
    Immer wenn ein Ziel mit dem Status geschwächt Sie angreift, besteht eine Chance von 15%, dass Sie den Effekt Geringe Ausweichchance erhalten, der die Ausweichchance um 10% erhöht, und zwar 8 Sekunden lang.
  7. Im Feuer geschmiedet  (Mauerbrecher)
    Immer wenn Ihre Gesundheit unter 50% sinkt, regenerieren Sie 40% Ihrer Gesundheit über 10 Sekunden. Dieser Effekt kann höchstens alle 75 Sekunden eintreten.

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Inhaltsverzeichnis

  1. Vorgefertigte Tank-Decks: Der Hexenmeister (Templer)
  2. Vorgefertigte Tank-Decks: Schläger (Illuminaten)
  3. Vorgefertigte Tank-Decks: Kampfkünstler (Drachen)

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