Torchlight 2: Bereits über 1 Million Mal verkauft

The Bone Gallery bei Torchlight 2Kurz vor dem Jahreswechsel gab es für Entwickler Runic Games einen echten Grund zu Freude. Der beliebte Hack’n’Slay-Titel Torchlight 2 hat sich bereits drei Monate nach seiner Veröffentlichung für den PC am 20. September 2012 insgesamt über eine Million Mal verkauft. Sein Vorgänger benötigte dafür noch ganze 15 Monate. Der Entwickler dankte den Fans via Twitter.

Der kleine Diablo-Bruder ganz groß

Während die ganze Welt auf Blizzards Diablo schaute, hat Entwickler Runic Games mit Torchlight ein kleines, aber feines Hack’n’Slay-Game erschaffen, welches auch bald eine recht treue Community um sich scharte.

Das Spiel orientiert sich dank seinem Schöpfer Max Schäfer, der auch zu den drei ursprünglichen Entwicklern von Diablo gehört, stark an seinem gehörnten Bruder, bietet jedoch dank der bunten Grafik und dem nicht ganz so ernsten erzählerischen Stil genügend Alleinstellungsmerkmale, um seine Käufer zu überzeugen.

Während der erste Teil der Spielreihe noch rund 15 Monate benötigte, um eine Million Käufer anzulocken, schaffte es Torchlight 2 bereits nach 3 Monaten. Grund genug für die Entwickler, sich an Silvester bei ihren Fans zu bedanken. „Wir hatten ein tolles Jahr 2012 und sind stolz sagen zu können, dass von Torchlight 2 über eine Million Einheiten verkauft wurden! Danke und ein glückliches Silvester euch allen“, heißt es in der Twitter-Nachricht von Runic Games.

Über das Spiel

In Torchlight 2 geht es darum, eine gestohlene Essenz von Ordrak zurückzuholen. Der Spieler durchstreift mit seinem Helden den Kontinent Vilderan, der von Horden blutrünstiger Dämonen heimgesucht wird.

Im Gegensatz zum Vorgänger, dessen Handlung sich größtenteils in einer einzigen Stadt und den darunterliegenden Dungeons abspielte, bietet Torchlight 2 große Außenareale, die man mit den vier Klassen Ingenieur, Embermage, Berserker und Outlander frei erkunden darf. Außerdem kann das Spiel mit einem Tag-und-Nacht-Wechsel, dynamischen Wettereffekten und einem spannenden Mehrspieler-Modus aufwarten.

Für alle Neueinsteiger empfehlen wir unsere Torchlight 2-Specials. Dort findest du neben hilfreichen Tipps auch Klassenvorstellungen für den Berserker und den Ingenieur sowie einige Infos zu den Tierbegleitern im Spiel.

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!



Auch interessante Artikel

Schreib einen Kommentar!


Neuerscheinungen