Titanfall: Erste Details, E3-Trailer und Gameplay-Demo zum Online-Shooter enthüllt

Titanfall: Wall-JumpIm Rahmen der Microsoft E3-Pressekonferenz wurde unter anderem auch Titanfall enthüllt. Hinter dem Projekt steckt das Entwicklerstudio Respawn Entertainment, das von den beiden Call of Duty-Schöpfern Jason West and Vince Zampella gegründet wurde. Nun hat Publisher Electronic Arts erste Details sowie das auf der E3 gezeigte Videomaterial zum Online-Shooter veröffentlicht.

Anzeige

Was steckt hinter Titanfall?

Nach einer dreijährigen Entwicklungszeit haben die Macher von Respawn Entertainment mit Titanfall ihr neuestes Projekt enthüllt, das im Frühjahr 2014 für PC, Xbox One und die Xbox 360 erscheint.

Bei dem Titel handelt es sich um einen Online-Shooter, der sich komplett auf Mehrspieler-Schlachten konzentriert und mit rasantem Action-Gameplay aufwartet. Der Schauplatz von Titanfall ist ein vom Krieg zerrissenes Grenzland, wo die Spieler entweder als Elite-Kampfpiloten oder als tonnenschwere und über sechs Meter hohe Mechs hitzige Gefechte austragen.

Der Zeitpunkt für Titanfall sei laut dem Studiogründer Vince Zampella perfekt, da die Branche aktuell eine aufregende Phase durchlebe. Man sei als Entwickler mit Leidenschaft bei der Sache und bestrebt, etwas Aufregendes abzuliefern, um die nächste Software-Generation anzukurbeln.

Kinoreifes Spielerlebnis und intuitive Kampfsteuerung

Im Universum von Titanfall stehen sich Klein und Groß, Natur und Industrie sowie Mensch und Maschine in einem Konflikt gegenüber, in dem die Miliz und die Interstellar Manufacturing Corporation (IMC) gegeneinander um die Vorherrschaft kämpfen. Eine einfach zu beherrschende Steuerung sei dabei besonders wichtig, wie Titanfall-Game Director Steve Fukuda erklärte.

Man möchte mit dem Titel nicht nur ein kinoreifes Spielerlebnis abliefern, sondern auch die Steuerung im Gefecht so intuitiv wie möglich gestalten, sagte Fukuda, denn die Verbindung zweier verschiedener Konzepte von Bewegung und Kampf mache einen großen Teil der ganz individuellen Identität von Titanfall aus.

Auf der diesjährigen E3 haben die Entwickler nicht nur einen ersten Trailer zu Titanfall präsentiert, sondern auch gleich eine ausführliche Gameplay-Demo enthüllt, die den packenden Kampf im Spiel hervorragend demonstriert. Wir wünschen dir viel Spaß mit den Videos!


Preisvergleich

Schreib einen Kommentar!

Gastkommentare sind für diesen Artikel nicht mehr möglich. Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Passwort vergessen? | Registrieren