Titan: Keine neue Marke und Konsolenumsetzung – Neue Gerüchte zu Blizzards Next Gen-MMO

Blizzard Entertainment LogoZu Blizzards kommendem MMO Titan sind viele Gerüchte, jedoch nur wenig handfeste Informationen im Umlauf. Im Oktober verriet Chief Creative Officer Rob Pardo zwar das eine oder andere Detail zur Entwicklung an sich, ansonsten hält sich Blizzard allerdings bedeckt was Konkretes zum Spiel angeht. Neue Gerüchte besagen nun, dass es sich bei Titan um keine neue Marke handelt und eine Konsolen-Version geplant ist.

Anzeige

Über Titan, das kommende Next Gen-MMO von Blizzard, wurde in der Vergangenheit bereits häufig spekuliert. So gab es u.a. mögliche Hinweise darauf, dass die Entwickler auf InGame-Werbung und ein Free2Play-Modell setzen könnte.

Ein User im Neograf-Forum, der angeblich Kontakt zu einem Insider bei Blizzard hat, will erfahren haben, dass es sich bei Titan nicht um eine neue Marke handelt, obwohl Blizzard das ursprünglich erklärt hatte.Vielmehr soll es ein Ableger eines bereits bekannten Blizzard-Franchises sein. “Titan ist das nächste Blizzard-MMO, aber es ist nicht Warcraft”, lässt der User verlauten.

Zudem ist die Rede davon, dass auch eine Version von Titan für die nächste Xbox-Generation in Arbeit ist. Wie für alle Gerüchte gilt natürlich auch hier: Diese sind mit Vorsicht zu genießen, bis es von Blizzard offizielle Informationen gibt, die diese bestätigen (oder widerlegen).

Kommentare zu "Titan: Keine neue Marke und Konsolenumsetzung – Neue Gerüchte zu Blizzards Next Gen-MMO"

  • Profilbild von Shana Shana sagt:

    MMO's auf Konsolen laufen ausserhalb von Asien einfach nicht :(
    EverQuest Online Adventures auf PS2 damals hat es doch gezeigt, nach wievielen Monaten waren die Server abgeschaltet? 6?
    Ob sich das mit F2P besser wuerde?

    Wenn es ein bereits bestehendes Franchise sein sollte kann es ja nurnoch Starcraft sein. Ausser sie wollen ihr Pax Imperia Franchise wiederbeleben – das glaube ich aber weniger.
    Dazu so Sci-Fi/Astronomie-Hinweise.
    Titan – groesster Saturnmond
    Titanium – standart Baustoff fuer Raumschiffe in den meisten Sci-Fi Serien (StarTrek, Perry Rhodan, etc)
    …..

    Aber wie schon in der News geschrieben – alles Spekulation bis Blizzard sich irgentwann mal aeussert.

    Auch wenn ich kein Blizzard Produkt mehr kaufen werde – gespannt bin ich dennoch :)

Schreib einen Kommentar!

Gastkommentare sind für diesen Artikel nicht mehr möglich. Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Passwort vergessen? | Registrieren