The Witcher 3: Offizielle Ankündigung am 05.02.2013?

The Witcher 2 - ArtworkDer polnische Entwickler CD Projekt hat aktuell gleich zwei heiße Eisen im Feuer. Nach dem großartigen The Witcher 2 haben die Macher den Wunsch geäußert, auch mal ein anderes Genre ausprobieren zu wollen. Wenig später wurde mit Cyberpunk 2077 auch schon das neue Projekt der Entwickler enthüllt. Die Geschichte des berühmten Hexer Geralt wird aber offenbar ebenfalls fortgesetzt.

Anzeige

Erste Andeutungen im Interview

In einem vor Kurzem ausgestrahlten TV-Interview sprach der CD Red-CEO Adam Kicinski unter anderem über ein weiteres Großprojekt, das neben Cyberpunk 2077 entwickelt und aller Wahrscheinlichkeit nach noch in der ersten Jahreshälfte 2013 enthüllt wird. Bei dem Titel könnte es sich um die Fortsetzung der Witcher-Spielreihe handeln.

Bereits in der Vergangenheit gab es des öfteren Gerüchte, das zweite Projekt von CD Projekt sei in einem düsteren Fantasy-Setting angesiedelt. Schaut man sich dazu die Verkaufszahlen von The Witcher 2 an, dürfte eine Fortsetzung so gut wie sicher sein.

Weitere Hinweise im Video

Ein weiterer Hinweis auf die Fortsetzung wurde von den Usern des NeoGAF-Forums im brandneuen Cinematic-Trailer von Cyberpunk 2077 entdeckt, der vor Kurzem der Öffentlichkeit präsentiert wurde.

The Witcher 3 - Hinweise im Trailer

Am Ende des ersten Cinemtic-Trailers sind Hinweise auf das zweite Projekt von CD Projekt versteckt…

Am Ende des Trailers ist mehrfach ein leichtes Flackern zu erkennen. In einem dieser Frames wurde eine Nachricht von den Entwicklern versteckt. “Wir sind kurz davor, unser anderes Projekt zu enthüllen, das seiner Fertigstellung schon sehr viel näher steht, und ja, es wird ebenfalls ein Open-World-Spiel mit intensiver Handlung sein.”

Und weiter: “Ihr könnt vermutlich erraten, über welches Spiel wir sprechen. Am 5. Februar wird euch alles klar.” Alles deutet derzeit also darauf hin, dass The Witcher 3 am 5. Februar 2013 offiziell angekündigt wird. Wir halten dich natürlich auf dem Laufenden.


Preisvergleich

Kommentare zu "The Witcher 3: Offizielle Ankündigung am 05.02.2013?"

  • Profilbild von ChaosMole ChaosMole sagt:

    Ich mag den Hexer,lese auch gerade wieder ein Buch über ihn. Ich bin auch der einzige glaube ich der immer noch der Meinung ist das The Witcher 2 besser ist als Skyrim :D

    • grum sagt:

      you are not alone;) ich fand skyrim gut aber nach ne woche zimmlich langweilig. deswegen hab ich bisshen angst von Witcher 3 falls es ''zu open world“ sein wird

Schreib einen Kommentar!

Gastkommentare sind für diesen Artikel nicht mehr möglich. Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Passwort vergessen? | Registrieren