The War Z: Zombie-MMO wieder auf Steam erhältlich

The War Z - Zombie-InvasionDas Zombie-MMO The War Z ist ab sofort wieder über die Spiel- und Verkaufsplattform Steam erhältlich. Nachdem der Titel im Dezember vergangenen Jahres aufgrund massiver Kritik seitens der Fans von Steam-Betreiber Valve aus dem Verkaufssortiment genommen wurde, hat das Unternehmen aus Washington das Spiel vor Kurzem nun erneut zum Verkauf freigegeben.

Der Grund für die damalige Entfernung des Titels war die irreführende Produktbeschreibung auf der Verkaufsseite von Steam. Einige Features, die in der Beschreibung angepriesen wurden, waren im Spiel gar nicht nicht zu finden, was für einen Aufschrei der Käufer sorgte.

Anstatt auf die Beschwerden der Fans mit einem angemessenen Support zu reagieren, wies Sergey Titov, Executive Producer von Hammerpoint Interactive, jegliche Schuld mit der Begründung von sich, die Käufer hätten die Produktbeschreibung vor dem Erwerb des Spiels nicht gründlich genug gelesen.

Einige Wochen später wandte sich der Produzent mit einem persönlichen Brief an die Fans, entschuldigte sich für seine Behauptungen und gelobte Besserung. Man habe Fehler gemacht und würde zukünftig mehr auf das Feedback der Fans hören, hieß es in der Erklärung.

Aktuell wird das Spiel zum Preis von 14,99 Euro auf Steam angeboten. Was denkst du? Hat The War Z eine weitere Chance verdient?

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News


Auch interessante Artikel

Kommentare zu "The War Z: Zombie-MMO wieder auf Steam erhältlich"

Och lässt man das Monster wieder auf die Leute los weil man hofft sie haben es vergessen.
Ne sorry der Schund kommt mir nicht ins Haus, was ich jetzt so gelesen habe hat sich ja seit dem Desaster nichts verbessert. Zwar stimmt jetzt ja die Beschreibung bei Steam aber spielerisch wird es wohl immer mehr zu einen pay to Win Game.

Und ich habe gedacht aus Schaden wird man klug? Naja so kann man sich auch mal irren, mal sehen wie lange dieses mal das der Fall bleibt :D

Schreib einen Kommentar!