The War Z: Neuer Name für das Zombie-MMO?

The War Z ZombieangriffNach dem Debakel um die Standalone-Version bei Steam, im Zuge dessen Hammerpoint Interactive einiges an Kritik seitens der Spieler einstecken musste, steuert bereits das nächste Problem auf die Entwickler zu. Demnach hat das US-Patentamt die Rechte am Namen The War Z aufgrund zu großer Ähnlichkeit mit dem im nächsten Jahr erscheinenden Film World War Z vorerst aufgehoben.

Anzeige

Spielentwickler Hammerpoint Interaktiv muss sich womöglich demnächst einen anderen Namen für sein aktuelles Survival-MMO The War Z einfallen lassen. Wie man einer Meldung von Kotaku entnehmen kann, wurden die Rechte am Namen des besagten Spiels aufgrund zu großer Ähnlichkeiten mit dem im nächsten Jahr erscheinenden Filmblockbuster World War Z vorübergehend ausgesetzt.

Laut dem Schreiben des USPTO (United States Patent and Trademark Office) war dies bereits am 15. November 2012 geschehen, da der zuständige Sachbearbeiter für Markenregistrierung bei der Durchforstung der Datenbank auf einen früher eingereichten und noch ausstehenden Antrag der Designmarke World War Z gestoßen ist, welcher von der Firma Paramount Pictures eingereicht wurde. Somit bleiben die Rechte an The War Z bis zur Bearbeitung des Antrags vorerst deaktiviert.

Da das Entwicklerstudio über den Antrag von Paramount Pictures offensichtlich nichts wusste, sei der Name des Spiels laut Sergey Titov, General Manager von Hammerpoint Interactive, nicht in Gefahr. Ob das tatsächlich so ist, erfahren wir wohl erst, wenn USPTO den Antrag von Paramount Pictures bearbeitet hat.

Schreib einen Kommentar!

Gastkommentare sind für diesen Artikel nicht mehr möglich. Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Passwort vergessen? | Registrieren