The Secret World: Wird TSW Free2Play? Game Director fordert Abschaffung der Abo-Gebühren

TSW bald Free2Play?

Der Weltuntergang naht in großen Schritten! Auch Joel Bylos, Game Director von The Secret World, ist davon überzeugt, dass am 21.12.2012 alles aus ist. Im ersten Teil der Videoreihe “Joel’s End of Days”, der heute veröffentlicht wurde, sinniert Bylos über das Ende der Welt, was zur Folge hat, dass er den Wegfall von Abogebühren in TSW fordert…

Anzeige

Joel Bylos und das Ende der Welt

Im ersten Teil des Video Logs berichtet Bylos darüber, was dazu führte, dass er nun absolut überzeugt davon ist, dass am 21.12.2012 um 11:11 Uhr die Welt untergeht. Zur Folge hat diese Erkenntnis, dass der Game Director ein Meeting im Funcom-Büro stürmt und darin etwas fordert, was in der Vergangenheit bereits heiß diskutiert wurde…

“Was ist mit The Secret World? Was ist mit diesem tollen Spiel, das wir gemacht haben? Wie bringe ich mehr Leute dazu, es auszuprobieren?”, das sind die letzten Worte von Bylos, bevor er wie von der Tarantel gestochen durch die Büroräume rennt, um anschließend mitten in eine Besprechung zu platzen.

Die Abogebühren müssen weg

Vor drei Anzugträgern erläutert Bylos dann, das Ziel müsse sein, so viele Leute wie möglich dazu zu bewegen, The Secret World zu spielen, bevor sie am 21.12.2012 einen schrecklichen Tod sterben. “Schafft die Abogebühren ab”, so Bylos weiter und wiederholt anschließend mit wenigen Worten seine Forderung: “Abo nicht länger erforderlich”.

Im nächsten Monat brauche man das Geld sowieso nicht mehr, so die Argumentation des Game Directors. Die Anwesenden zeigen sich von Bylos Vorschlag jedoch nicht sonderlich beeindruckt und er stürmt wieder aus dem Raum. Das Video endet mit den Worten “Fortsetzung folgt”.

Handelt es sich hierbei also um den ersten offiziellen Hinweis, dass The Secret World bereits in Kürze Free2Play wird? Am 12.12.2012 scheint bei The Secret World zumindest etwas Größeres anzustehen. Könnte hier die Ankündigung eines kostenlosen Spielmodells erfolgen, wie einige Spieler bereits spekulieren? Oder wird TSW lediglich vom 12.12. bis 21.12.2012 kostenlos spielbar sein?

Vielleicht handelt es sich aber auch nur um einen Scherz seitens FunCom? Bis zum Weltuntergang darf auf jeden Fall spekuliert werden! ;-) Wir halten dich natürlich auf dem Laufenden, sobald es weitere Neuigkeiten gibt!


Preisvergleich
ChaosMole, 10.12.2012 um 22:27 Uhr:
Profilbild von ChaosMole
Ach komm was solls,machen wir mit! Ohhh mein Gott die Welt geht unter,wir werden alle sterben, bin ich froh das und FunCom nochmal alle TSW spielen lässt. Naja gut ok ernsthaft nun, also wenn sie es free2play würde mich das freuen. Ich glaube viele haben das Spiel nicht getestet da es Monatskosten hat und halt doch zu speziell dafür war. Aber momentan glaube ich daran nicht so richtig.