The Elder Scrolls Online: Vorschau von der E3 und neue Screenshots

Gemäuer und Blüten bei The Elder Scrolls OnlineDie E3 ist in vollem Gange und wie zu erwarten gibt es auch einige Neuigkeiten zu The Elder Scrolls Online. Neben einem neuen Teaser-Trailer und einem Interview, in dem erste InGame-Szenen gezeigt wurden, kannst du auch brandneue Screenshots bewundern. PC Games hatte im Rahmen einer Präsentation zudem die Möglichkeit, einen Blick in das Spiel zu werfen.

Anzeige

PC Games hatte auf der E3 die Möglichkeit, bei einer Präsentation einen ersten Überblick über das Online-Rollenspiel zu bekommen. Gezeigt wurden dort Szenen aus der Spielwelt, die laut PC Games zwar stimmungsvoll wirken, grafisch jedoch nicht zu den besten gehören. “Grafisch geht das für ein MMOG voll in Ordnung, allerdings kann TESO nicht mit Skyrim oder anderen Rollenspielvertretern mithalten”, so PC Games.

Erwarten werden dich in The Elder Scrolls Online natürlich auch Dungeons. Gegen wird es neben den typischen instanzierten Dungeons, in denen der Schwierigkeitsgrad festgelegt werden kann und es nicht nur Kämpfe, sondern auch diverse Rätsel geben soll, auch öffentliche Dungeons. Zu sehen war in der Präsentation auch eine Low-Level-Gruppe, die in einem Dungeon kämpft. Doch auch hier gibt es laut PC Games noch einige Kritikpunkte: “Die Animationen wirken noch holprig und die Bewegungen wenig geschmeidig und sehr abgehakt. Hier wird sicher noch reichlich nachgebessert”. Zudem würden die Kämpfe reichlich unkoordiniert und “vor allem unspektakulär” wirken.

Einen Pluspunkt gibt es von PC Games hingegen für das minimalistisch gehaltene Interface. Die gezeigte frühe Version ist laut PC Games nahezu unsichtbar und wichtige Informationen wie Ausdauer, Mana und Leben erscheinen nur bei Bedarf. Die gesamte TESO-Vorschau von der E3, in der u.a. noch auf einen Demo-Kampf, die KI der Gegner, Quests und PvP eingegangen wird, kannst du bei PC Games lesen.

Einen ersten Eindruck von The Elder Scrolls Online verschaffen u.a. die folgenden neuen Screenshots zum Spiel. Diskussionsbedarf? Dann schau doch mal in unserem neuen The Elder Scrolls Online-Forum vorbei!


Preisvergleich

Kommentare zu "The Elder Scrolls Online: Vorschau von der E3 und neue Screenshots"

Schreib einen Kommentar!

Gastkommentare sind für diesen Artikel nicht mehr möglich. Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Passwort vergessen? | Registrieren