The Elder Scrolls Online: Erste Beta-Einladungen Ende März – Details zum Ablauf der Test-Phase

The Elder Scrolls Online - Beta-Anmeldung gestartet!Seit Mitte Januar ist bei The Elder Scrolls Online eine Anmeldung für die kommende Beta des MMORPGs möglich. Nun haben die Entwickler weitere Details zum Ablauf der Test-Phase bekanntgegeben und im Rahmen dessen u.a. verraten, dass die ersten Beta-Einladungen voraussichtlich Ende März verschickt werden sollen.

Erste Beta-Einladungen Ende März

Laut ZeniMax Online Studios wurde am 28.02.2013 ein erster kleiner Test mit den Familien und Freunden des Teams durchgeführt. Erste Einladungen für die öffentlichen Beta-Events sollen dann voraussichtlich Ende März versendet werden. Sobald eine Welle verschickt wurde, werde man die Spieler entsprechend auf der offiziellen Webseite und den sozialen Netzwerken informieren.

Zu Beginn der Beta-Phase werde man Einladungen für geplante Spieltermine versenden. Diese Events werden allgemein an einem Wochenende stattfinden und nur für einen beschränkten Zeitraum Zugang zum Spiel erlauben. Jedes der Events wird dabei einen Fokus haben und sich z.B. auf bestimmte Gebiete oder Mechaniken konzentrieren.

Dauer der Beta-Events und Teilnehmerzahl

Zunächst sollen nur wenige Events pro Monaten veranstaltet werden, die Zahl werde aber beständig ansteigen, je näher die Veröffentlichung rücke. Auch längere Tests seien im Verlauf der Beta geplant, sodass Spieler z.B. die Möglichkeit haben werden, die Charakterentwicklung ausgiebig zu testen.

Während im März und April zunächst kleinere Gruppen ausgewählter Tester eingeladen werden sollen, wird auch die Teilnehmer-Zahl mit der Zeit immer höher ausfallen. Bei den Tests der Allianz gegen Allianz-Kämpfe gehen die Entwickler davon aus, dass Tausende Teilnehmer benötigt werden.

Auswahl der Tester

Ausgewählt werden Tester dabei abhängig davon, was für den jeweiligen Test benötigt wird. Wurde ein Spieler für ein Event ausgewählt, erhält er eine E-Mail, die u.a. den Link zum Herunterladen des Spielclients enthält, bei dem mit einer Größe von etwa 20 GB gerechnet werden kann.

Eine Einladung zu einem Beta-Event garantiert nicht, dass man auch zu darauffolgenden Tests eingeladen wird, es ist jedoch durchaus möglich, dass man für mehrere Events ausgewählt wird. Eine Anmeldung für die Beta ist nach wie vor auf der offiziellen Webseite des Spiels möglich!

» Diskussionsbedarf? Dann schau auf jeden Fall in unserem The Elder Scrolls Online-Forum vorbei!

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!



Auch interessante Artikel

Kommentare zu "The Elder Scrolls Online: Erste Beta-Einladungen Ende März – Details zum Ablauf der Test-Phase"

Sehr schön das es jetzt endlich ein paar Infos gibt, ich fand das schon ziemlich seltsam das man sich für die Beta jetzt anmelden konnte, aber überhaupt keine Infos dazu bekam, ich habe ja schon mit dem schlimmsten gerechnet. War so ein bisschen wie SWTOR, da konnte man sich ja auch ein Jahr vorher für anmelden und dann gab es 1 Jahr lang keine Infos :\

Aber schön dass das Ganze jetzt klarer ist. So sehr ich diese Art von Tests befürworte, da dies in Meinen Augen wirkliche Tests sind und nicht nur Werbung für das Spiel. Rechne ich mal damit das 90% der Spieler das Konzept nicht verstehen und sich tierisch drüber aufregen werden dass sie das Spiel nicht schon mal ausgiebig vor ihren Kumpels spielen dürfen.
Aber so ist das nun mal dank den anderen "Beta-Tests" kennen die meisten Leute das Prinzip einer Spiele-Beta gar nicht.

Na mal sehen wann ich mal reinschauen darf, aber wie Shadowsong so schön schon sagte, werden ein Großteil gar nicht verstehen zu was sie eingeladen wurden. Wie ich darf nur Craften?! Aber das will ich gar nicht, ich will schauen ob mir das Spiel gefällt und nicht irgendwelche blöden Sachen für die Entwickler testen!
So oder so ähnlich wird der Tenor dann sein, leider.
Mich interessiert weniger zu was ich dann eingeladen werde, mich interessieren alle Punkte an dem Spiel.

Schreib einen Kommentar!