TERA: Neue Klasse im Video vorgestellt

TERA Elin-KlasseMit einem neuen Video stellen die Entwickler von Bluehole Studio und der südkoreanische Publisher Next Human Network Entertainment die neue Klasse für das Online-Rollenspiel TERA vor. Und während die Klasse und die präsentierten Skills von den Fans größtenteils begeistert aufgenommen wurden, sorgt eine dazugehörige Ankündigung aktuell für Unmut unter den Spielern.

Anzeige

Auf die offizielle Vorstellung der neuen Klasse haben die TERA-Fans schon lange gewartet. Nun hat das verantwortliche Studio Bluehole endlich die Katze aus dem Sack gelassen. Die neue Klasse ist demnach ein dunkler Magier und soll die Reihen der Schadensverursacher im Spiel ergänzen.

Wie im Vorfeld angekündigt, wird die Klasse, die am 9. Januar 2014 auf den südkoreanischen Live-Servern erscheint, über ein eigenes Waffenset verfügen und mit zwei scharfen, an Ketten befestigten Sensen ausgestattet sein. Zudem rückt sie ihren Widersachern mit dunkler Magie zu Leibe. Bei der englischen Bezeichnung der Klasse sind bisher Begriffe wie “Flying Sword” und “Reaper” gefallen. Wie die Klasse in der englischen und deutschen Version letzten Endes heißen wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Leider sorgt die Ankündigung auch gleichzeitig für lange Gesichter unter den Spielern, denn wer die neue Klasse spielen möchte, muss erst Stufe 40 mit einem anderen Charakter erreicht haben: Ähnlich wie der Todesritter in World of Warcraft wird auch der dunkle Magier nicht auf Stufe 1 starten, sondern in TERA mit Stufe 50 seine Laufbahn beginnen. Zudem wird die Klasse nur auf die Elin-Rasse beschränkt sein. Alle anderen Rassen gehen also leer aus. Das Video zu der neuen Klasse kannst du dir an dieser Stelle bei uns anschauen. Viel Spaß!

Kommentare zu "TERA: Neue Klasse im Video vorgestellt"

  • Profilbild von ChaosMole ChaosMole sagt:

    Sorry meine Meinung ist das man das Ganze komplett gegen die Wand gefahren hat. Das die neue Klasse erst ab 50( oder 40) gespielt werden kann ist eine Sache wo man sicherlich drüber diskutieren könnte ob das nun richtig oder falsch war.

    Aber dann diese Klasse nur den Elin zu geben ist ein no go. Überhaupt die Klasse nur auf eine Rasse zu beschränken ist nie eine gute Idee aber dann noch auf die Elin die zumindest hier in Europa einen schweren Stand haben. Sorry aber da hat man einfach nicht nachgedacht.

  • LilaLaune sagt:

    Ich finde das klingt toll :D!

    Dass man einen anderen Char auf 40 haben muss, finde ich nicht schlimm… 40 ist nun wirklich nicht schwer zu erreichen ;)!

    Dass nur Elin die Klasse spielen werden können stört mich nicht, mein Main und Twink sind auch Elin…

    Wegen einer Klasse, die einer Rasse angehört, die man nicht mag, direkt von "Spiel gegen die Wand fahren" zu reden ist weißgott übertrieben… Tera ist und bleibt m.E. eines der besten MMORPGS auf dem Markt (nach zahlreichen Tests ^^…)

Schreib einen Kommentar!

Gastkommentare sind für diesen Artikel nicht mehr möglich. Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Passwort vergessen? | Registrieren