TERA: Blut, Castanic-Modell und Headstart – Antworten zu aktuellen Themen

Männlicher Castaner bei TERADiskutiert wird in der TERA-Community derzeit u.a. das Thema Blut im Spiel, da an dessen Darstellung vor Kurzem Änderungen vorgenommen wurden. Zu diesen und weiteren Themen, darunter u.a. Gerüchte über Änderungen am Castanic-Modell, äußerte sich Community Manager Raven nun im offiziellen Forum.

Im Rahmen einer Frage-Antwort-Runde ging Raven heute auf aktuelle TERA-Themen ein. Dabei verriet er u.a., dass das Thema “Blut” bereits mit höchster Dringlichkeit an das obere Management weitergeleitet wurde und es heute mehrere interne Meetings geben werden, im Rahmen derer mögliche Folgeschritte besprochen werden sollen.

Die hellen Stellen und weißen grafischen Elemente, die in der aktuellen Version des Spiels auftauchen, haben laut Raven indes nichts mit den Blut-Änderungen zu tun, es handele sich hierbei um grafische Probleme, die mit der aktuellen Open Beta-Version zum ersten Mal aufgetreten seien. Auch zum Gerücht, dass auch am Castanic-Modell Änderungen vorgenommen wurden, äußerte sich Raven und erklärte, dieses Modell sei bereits vor Monaten in allen Versionen einschließlich Korea leicht verändert worden.

Noch bis morgen läuft bei TERA die Open Beta, danach geht es mit großen Schritten auf das Release zu. Davor finden jedoch noch die Namensreservierungs-Phase und der Headstart statt. Details zu diesen beiden Events soll es geben, sobald die finalen Informationen intern festgelegt wurden. Man setze jedoch alles daran, die Infos am Dienstag oder Mittwoch bekanntzugeben.

F: Werden die In-Game-Items wie z.B. der Löwe der Collector’s Edition für alle Charaktere zur Verfügung stehen oder nur einem Charakter pro Account?

A: Diese Items werden allen euren Charakteren auf eurem Account zur Verfügung stehen. Ihr könnt also z.B. jeden eurer Charaktere mit dem speziellen Mount der CE ausrüsten.

F: Es gibt aktuell viele Diskussionen rund um das Thema “Blut” in TERA. Wie lautet das offizielle Statement dazu und wie ist der Status?

A: Unser Statement dazu kann hier eingesehen werden. Wir haben dieses Thema bereits mit höchster Dringlichkeit an das obere Management weitergeleitet. Es wird dazu heute mehrere interne Meetings geben und mögliche Folgeschritte zu besprechen. Sobald wir Neuigkeiten für euch haben, leiten wir diese an euch weiter. Bitte bedenkt, dass dies unter Umständen etwas Zeit in Anspruch nehmen wird, da diverse Abteilungen in diese Gespräche involviert werden müssen.

F: Es gibt einige Gerüchte bezüglich der hellen Stellen und weißen grafischen Elemente im Spiel, die in der aktuellen Version auftauchen. Stehen diese im Zusammenhang mit der aktuellen Blut-Änderung?

A: Nein, es geht hierbei um grafische Probleme die mit der aktuellen Open Beta-Version zum ersten mal auftaucht sind. Diese stehen nicht im Zusammenhang mit der Blut-Änderung.

F: Ein weiteres Gerücht besagt, dass auch Änderungen am Castanic-Modell vorgenommen wurden, ist da etwas dran?

A: Das Modell der Castanic wurde bereits vor Monaten in allen Versionen leicht verändert, dies schließt auch Korea mit ein.

F: Der Chat-Filter funktioniert nicht gerade ideal auf den Servern, ist euch das bekannt?

A: Ja, uns ist bekannt das es noch Probleme mit der Filter-Software und den verschiedenen Sprachen gibt. Wir arbeiten daran, diese in zukünftigen Updates zu beheben.

F: Die Namesreservierungsphase und auch der Headstart stehen kurz bevor, wann gibt es weitere Details dazu und die entsprechenden Zeiten?

A: Wir informieren euch über diese beiden Themen, sobald uns die finalen Informationen intern zugespielt wurden bzw. festgelegt wurden. Wir werden alles daran setzen, euch die Infos Dienstag oder Mittwoch zukommen zu lassen. Die Serververteilung kann sich gegenüber der Open Beta noch ändern, da wir diese als Testphase nutzen.

F: Wird das Gilden gegen Gilden-System auf PvE-Servern eingebaut werden?

A: Dieser Aspekt wird noch mit Bluehole diskutiert, es gab hier noch keine finale Entscheidung. Daher gilt vorerst, dass das Gilden gegen Gilden-System nicht auf PvE-Servern zur Verfügung stehen wird. (Quelle)

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News


Auch interessante Artikel

Schreib einen Kommentar!


Neuerscheinungen