SWTOR: Weitere Details zum neuen Planeten Makeb enthüllt

Star Wars The Old Republic - Gravity HookAuf der offiziellen Webseite von Star Wars: The Old Republic wurde ein neuer Entwickler-Beitrag veröffentlicht. Darin geht Charles Boyd, der leitende Autor des Spiels, auf den Design-Prozess bei der Entstehung des Planeten Makeb ein, der mit der kommenden digitalen Erweiterung “Aufstieg des Huttenkartells” Einzug ins Spiel halten wird.

Die Entstehung des Planeten

Zu Beginn des Prozesses schaue man sich die Sache zuerst aus der Sicht der Spieler an, erklärt Boyd. Damit will man sicherstellen, dass die Umgebung neu und einzigartig wirkt. Danach stehe der Konflikt zwischen der Galaktischen Republik und dem Sith-Imperium im Vordergrund. Hier geht es darum, die Auswirkungen des Konflikts auf den neuen Planeten zu übertragen und Themen zu erschaffen, die im Spiel bisher nicht existierten.

Bei Makeb haben sich die Entwickler dazu entschlossen, einen von Katastrophen heimgesuchten Planeten zu entwerfen, der auf den ersten Blick einladend und im nächsten Moment durch plötzlich auftretende Erdbeben und andere Naturkatastrophen wie eine Todesfalle wirkt. Um den Spielern neben der Umweltgefahr auch echte Herausforderungen zu bieten, wird Makeb als Ausgangspunkt des Huttenkartells fungieren und als neuer Schauplatz für den Konflikt zwischen der Republik und dem Imperium einige sehr spannende Veränderungen mit sich bringen.

Eine neue Situation für Republik und Imperium

Die Republik befindet sich seit Jahrzehnten das erste Mal in einer Vormachtstellung, was viel Raum für interessante Situationen bieten wird und die Frage aufwirft, ob sie angesichts der neuen, vorteilhaften Situation ihre eigenen Werte aufrechterhalten kann.

Auch das Imperium wird zum ersten Mal seit langem mit der Situation einer drohenden Niederlage konfrontiert und muss sich entsprechend anpassen. Die Imperialen wissen, weshalb die Hutten den Planeten erobert haben und werden daraus ihre Vorteile ziehen.

Den gesamten Beitrag des Entwicklers kannst du auf der offiziellen Seite von Star Wars: The Old Republic lesen. Weitere Infos zum Planeten sollen in Kürze folgen.

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Preisvergleich



Auch interessante Artikel

Kommentare zu "SWTOR: Weitere Details zum neuen Planeten Makeb enthüllt"

Mhh ist das der einzige Planet der da kommt? Ich weiß es wirklich gerade nicht, aber auch nur weil ich das Spiel einfach nicht mehr verfolge.

Schreib einen Kommentar!


Neuerscheinungen