SWTOR: Fast 90% der Spieler immer noch Abonnenten – Ergebnisse einer Fanseiten-Umfrage

Star Wars The Old Republic FightWie die Umfrage einer englischsprachige Fanseite belegt, geben immer noch rund 90 Prozent der Spieler ihr Geld lieber für ein monatliches Abo in Star Wars: The Old Republic aus, anstatt auf das Free2Play-Modell umzusteigen. Der Großteil der zahlenden Abonnenten gibt sein Geld trotzdem zusätzlich im Kartellmarkt aus. Einige lassen gar bis zu 100 US-Dollar springen.

Abonnement immer noch bevorzugt

Laut den Ergebnissen einer Umfrage von Darthhater, an der rund 2.500 Spieler teilnahmen, spielen 89 Prozent der Fans von Star Wars: The Old Republic noch immer mit einem monatlichen Abonnement, anstatt das alternative Free2Play-Modell zu nutzen. Dennoch scheint der spielinterne Item-Shop in Form des Kartellmarktes ordentlich Geld in die Kasse der Entwickler zu spülen.

Item-Shop boomt trotz Gebühren

Laut den Ergebnissen der Umfrage haben bereits 87 Prozent der aktiven Spieler im Kartellmarkt eingekauft. Rund die Hälfte gibt dabei echtes Geld für die Kartellmarken aus, um ihre Gegenstände zu erwerben.

Knapp die Hälfte der Teilnehmer gab bereits bis zu 50 US-Dollar im Online-Shop aus. Es gibt aber durchaus Fans, die bereit sind, auch mehr zu investieren. So zahlten 26 Prozent der Spieler laut Ergebnissen bereits über 100 US-Dollar für virtuelles Hab und Gut. Dabei zählen vor allem das Legacy-System, Rüstungen und Gegenstände zum Steigern von Erfahrungspunkten zu den meistgekauften Dingen im Shop.

Es gibt aber auch negative Stimmen in der Community. So waren 22 Prozent der Befragten nicht mit den Preisen und Angeboten des Kartellmarktes zufrieden. Wir sind gespannt, ob die offiziellen Zahlen von Electronic Arts sich mit den Umfrageergebnissen der Fanseite decken.

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!



Auch interessante Artikel

Kommentare zu "SWTOR: Fast 90% der Spieler immer noch Abonnenten – Ergebnisse einer Fanseiten-Umfrage"

2500 Personen, das dürften dann in etwa 90% der SWTOR Spiler entsprechen :D

Warum sollte ich neben meiner Monatsgebühr auch noch was im Itemshop kaufen O.o

Schreib einen Kommentar!