SWTOR: Charakter-Transfers ab 12.06.2012 möglich

Zabrak-Soldat bei SWTORIm Rahmen eines Q&A verriet das Entwickler-Team von Star Wars: The Old Republic bereits Ende April, dass für den Frühsommer die Einführung von Charakter-Transfers geplant ist. Nun steht auch ein konkreter Termin fest: Ab dem 12.06.2012 soll ein Transfer von Charakteren zwischen ausgewählten Servern möglich sein.

Die erste Phase des Charakter-Transfers soll laut BioWare streng beschränkt sein. Ein Charakter-Transfer wird nur von einer ausgewählten Gruppe von Ausgangsservern auf individuell ausgewählte Zielserver möglich sein. Abhängen wird das Ganze von der Bevölkerung der Ausgangs- und Zielserver. Ziel sei es hier, alle Zielserver auf ein höheres Populationsniveau zu heben.

Wir glauben, dass das Erhöhen der Serverkapazität und die sorgfältig geplanten Charaktertransfers zwischen Ausgangs- und Zielservern, eine deutlichere Verbesserung im Spiel bringen wird. Zusammen mit dem Gruppenfinder, der mit Spiel-Update 1.3 zur Verfügung stehen wird, wird es dann für die Spieler leicht sein, Gruppen für alle Spielinhalte zu finden.

Mit den Beschränkungen, die für den Charaktertransfer zunächst geplant seien, sei es vorerst u.a. nicht möglich, auf einen bestimmten Server zu transferieren, um dort beispielsweise mit seinen Freunden spielen zu können.

Zukünftige Versionen des Charaktertransfer-Service sollen laut BioWare dann mehr Flexibilität bezüglich der Zielserver bieten, “aber das wird dann eventuell ein Bezahlservice sein”. Weitere Infos zum Charakter-Transfer erhältst du in der entsprechenden Ankündigung auf der offiziellen Webseite von SWTOR.

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News


Auch interessante Artikel

Schreib einen Kommentar!