SMITE: Hercules, The Champion of Rome – Neuer Gott veröffentlicht

SMITE: Neuer Gott HerculesNach dem Maya-Gott Xbalanque, der pünktlich zum nicht eingetretenen Weltuntergang Einzug in SMITE hielt, hat das MOBA-Spiel nun weiteren göttlichen Zuwachs erhalten: Hercules, The Champion of Rome. Was Hercules zu bieten hat, verraten wir dir in diesem Artikel.

Anzeige

Geschichte und Fertigkeiten

Hercules dürfte als griechischer Halbgott relativ bekannt sein. In SMITE wird Hercules aber der römischen Götter-Geschichte zugeordnet. Warum dies getan wurde, obwohl der griechische  Vater von Hercules, Zeus, schon im Spiel ist, erklärte Entwickler Hi-Rez Studios nicht.

Hercules selbst zog nach der eigenen Ermordung seiner Familie aus, um 12 Prüfungen zu bestehen, die ihm aufgelegt wurden. Nach Jahren der Prüfungen schaffte er es, diese alle zu meistern und seinen Seelenfrieden wiederherzustellen. Hercules verfügt in SMITE über die folgenden Fähigkeiten:

  • Strength from Pain (Passive): Hercules verursacht mehr Schaden, je weniger prozentuales Leben er besitzt.
  • Driving Strike: Hercules stürmt nach vorne und schleudert die Gegner von sich weg. Besitzt er 50% oder weniger Leben, betäubt er seine Gegner.
  • Earthbreaker: Hercules sendet eine Schockwelle aus, die Schaden verursacht. Sollte ein Gegner am Ende der Schockwelle stehen, wird dieser zu Hercules geschleudert.
  • Mitigate Wounds: Wenn Hercules diese Fertigkeit aktiviert, bekommt er nach 4 Sekunden den Schaden, den er in dieser Zeit erlitt, über 10 Sekunden als Heilung zurück.
  • Excavate (Ultimate):  Hercules reißt einen riesigen Felsbrocken aus dem Boden und wirft diesen auf ein von ihm ausgewähltes Ziel. Dort wo der Stein aufschlägt, werden alle Gegner zurückgeschleudert und erhalten massiv Schaden. Danach rollt der Stein weiter und verursacht 50% Schaden an allen Zielen, den er nach dem Aufprall trifft. Trifft der Stein wiederholt denselben Gegner, bekommt dieser immer 50% weniger Schaden.

Spielweise

Hercules ist ein Gott, der seine Stärke aus “Physical Power” bezieht. Daher sollte man darauf achten, dass man sich Items holt, die seinen physischen Schaden erhöhen. Besonders sein Passiv stempelt Hercules als starken Schadensverursacher ab.

Die erste Fertigkeit, die Hercules lernen sollte, ist Earthbreaker. Diese hilft ihm, seine Gegner zu sich oder dem Turm heranzuziehen. Danach sollte Driving Strike geskillt werden. Durch diesen Skill kann Hercules dann die Lücke zwischen sich und dem Gegner schließen oder diesen noch tiefer in die Turmzone drängen.


Preisvergleich

Kommentare zu "SMITE: Hercules, The Champion of Rome – Neuer Gott veröffentlicht"

  • Profilbild von Kowaltzki Kowaltzki sagt:

    Ich möge jetzt hier ein bisschen Disney geprägt sein aber meine fresse sieht der Typ scheiße aus. Wie so ein Wilder ohne Hirn und verstand. Den Punkt mich darüber aufzuregen warum er in Rom angesiedelt ist lasse ich jetzt mal hier weg,das tun andere Leute auf YT und Co. schon zu genüge.

    Spielerisch überzeugt er mich jetzt nicht so wirklich da fand ich Xbalanque irgend wie cooler. Aber naja Geschmackssache.

Schreib einen Kommentar!

Gastkommentare sind für diesen Artikel nicht mehr möglich. Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Passwort vergessen? | Registrieren