Skyrim: Zauber-Übersicht

Skyrim: Der zauberspruch-Guide

In The Elder Scrolls V: Skyrim stehen dir verschiedene Zauberschulen zur Verfügung. Jede dieser Zauberschulen verfügt über eine Vielzahl von Zaubern, die immer mächtiger werden. Welche genau das sind, schauen wir uns in diesem Guide an.

Anzeige

Auf den folgenden Seiten findest du alle Zauber zu jeder Zauberschule:

Die einzelnen Zauber lernst du größtenteils aus Zauberbüchern. Einige davon, wie z.B. das Zauberbuch um Umwandeln von Erzen, findest du, andere kaufst du bei Lehrern.

Tipp: Tausche dich jetzt mit anderen Spielern in unserem neuen TES Online-Forum über Dawnguard und The Elder Scrolls Online aus! :-)

Eine gute Anlaufstelle ist der Magier in der Drachenfeste bei Weißlauf und die Magier in der Akademie bei Winterfeste. Wenn du frisch in einer Zauberschule beginnst, siehst du noch nicht alle verfügbaren Zauberbücher der Händler. Erst wenn du genügend Erfahrung gesammelt hast, tauchen nach und nach neue Zauberbücher auf.

Dabei gilt:

  • Zauber der Stufe Novize sind immer lernbar.
  • Für Zauber der Stufe Lehrling benötigst du 25 Skillpunkte.
  • Für Zauber der Stufe Adept benötigst du 50 Skillpunkte.
  • Für Zauber der Stufe Experte benötigst du 75 Skillpunkte.
  • Für Zauber der Stufe Meister benötigst du 100 Skillpunkte.

Dabei beziehen sich die Skillpunkte auf die jeweilige Zauberschule, für die du neue Zauberbücher kaufen möchtest.

» Weiter zu Teil 2


Preisvergleich

Kommentare zu "Skyrim: Zauber-Übersicht"

  • Ich sagt:

    hallo dennis du hast unten bei experte überall frostwand stehen,such bei feuer und blitz :)

  • marcus sagt:

    hey übrigens ist eichenhaut ein veränderungszauber, keine beschwörung ;)

  • Tungar sagt:

    Zitat aus euren Bericht über den Creation Kit Patch:

    “Ich wünsch mir dennoch, dass Bethesda irgentwann vielleicht noch Magie ein wenig bufft, generell fehlen mir eindeutig Schadensbooster in Perks und GGF. als Verzauberungen auf Rüstung.

    Nicht Falsch verstehen: Mein erster Charakter ist ein Purer Magier, und ich habe viel Spaß mit ihm gerade weil er endlich spielbar ist, in Gegensatz zu Oblivion.

    Aber Nahkampfkrieger oder Bogenschütze waren mir eindeutig zu stark, allein dass der erste Perk der Jeweiligen Talentbäume die Schäden auf 100% steigern, und sowas in Zerstörung so gesehen gar nicht vorkommt.”

    … was ich vielleicht auch noch nicht erwähnt habe, ist der Umgamg mit Meister-Zerstörungsmagie.

    Blitzgewitter und Schneesturm sind ja noch Grenzwertig einsetzbar
    aber Feuersturm hat wirklich keinen Respekt verdient.

    Ein Magier-Spieler ist viel zu verletzlich, um irgentwelche Magien zu zaubern und währenddessen nichts zu tun. Teilweise spielst du sogar Glücksspiele wenn du Schneesturm und Feuersturm benutzt, nur um treffen zu wollen.

    Also Bethesda, ran ans Werk und den letzt verbliebenen Umstand balancen!^^

    mfg

  • MrMikword sagt:

    hey, wo bekommt man die ganzen z.B drachenpriester oder dremorafürst her ??? wär coole wenn ihr mir bescheid geben könntet

    • Profilbild von Dennis Dennis sagt:

      Hey MrMikword,
      guck mal bei den Magiern in der Akademie bei Winterfeste. Die haben dort die meisten Zauberbücher. Dremorafürst habe ich auch dort gekauft, wenn ich mich recht erinnere.

  • Kevin sagt:

    Weiß jemand zufällig woher man den “Geisterpfeil” bekommt bzw. wo das Skillbuch liegt? Gibts nicht zu kaufen und Google hat auch keine Antwort ):

  • amaya. sagt:

    Wo bekommt man denn Eishagel her?
    Hab schon den Hofmagier in Weißlauf’s Drachenfeste befragt und in der Akademie in Winterfeste, hab’s aber nicht gefunden. D:
    Und google spuckt auch nichts Hilfreiches aus.

  • mr_lady500 sagt:

    HI ne frage wenn bei mir skyrim ladet dann steht immer da das es mehrere zauberschulen gibt also für jede kategorie zb schule des zerstörungszaubers ….. und so stimmt das ???? und stimmt es auch dass man zauber in der akademie lernen kann ??? also ohne buch

    • Profilbild von darko17 darko17 sagt:

      @mr lady500
      In der Akademie von Winterfeste gibt es verschiedene "Zauberlehrer" und jeder von denn hat sich auf eine bestimmte Kategorie spezialisiert, z.B. Phinis Gestor in der Akademie hat sich auf beschwörung speizialisiert. Bei ihm kannst du dann Zauberbücher die die Beschwörung betrifft kaufen.
      Um Zauber zu erlernen brauchst du aber trotzdem das Zauberbuch anders geht das leider nicht.

  • Mantolion sagt:

    Ich versteh das so, dass ich auch zauber der expertenstufe als novize lehrnen kann aber die haben so hohe magicka-kosten, dass ich sie meist nicht benutzen kann. Wenn ich mit tränken ect. Meine magicka erhöhe dann könnte ich auch als novize experten oder meisterzauber wirken.
    Die Stufe deiner fähigkeit bestimmt nur, welche perks man kaufen kann und welche zauberbücher die händler haben. Warscheinlich kannst deswegen du @Dennis auch “drachenprieser beschwören” kaufen und du @MrMikword nicht.

  • Youlavo sagt:

    Hey Dennis,
    bei den Meisterzaubern haste nen Fehler gemacht. Die sind nich bei 100 erhältlich, sondern man muss mit Zerstörung… 90 nach Winterfeste und da dann ein Ritual machen.

  • BeNi sagt:

    Also bei den Meisterzaubern von Wiederherstellung hast du noch "Meridias Licht" dazu genommen, doch leider gibt es diesen Zauber gar nicht. Meridias Licht ist eine Quest. Wäre nett könntest du das korrigieren, denn ich hab gesehen, dass schon recht viele dadurch verwirrt wurden.

  • Zauberer sagt:

    man kann ja zerstörungszauber doppelt wirken und macht dann mehr dmg.
    Weiss jemand wie das aussieht mit Zaubern wie Flammenmantel? Bei "Aktive Effekte" spielt es keine Rolle ob er doppelt gewirkt wurde oder nicht, heisst einfach 8 dps…
    Weiss jemand wie sich das verhält? Doppeltsoviel Magika kostet es ja.. :)

  • Anonymous sagt:

    stenders 'segen'(!) ist ein segen und kein zauber oder nicht

  • swordart sagt:

    Hi…
    Habe gestern den Zauber Flammendiener bekommen und auch gleich mal eingesetzt. Jetzt ist mein permanenter Feueratronarch verschwunden (wird aber immernoch in der Liste unter aktive Effekte geführt!). Ich kann ihn zwar neu beschwören aber dennoch bleibt der alte mit über 2000std. aktiv. Kann man aktive Zauber per Konsolenbefehl irgendwie beenden oder geht es auch einfacher. Hab die Reaktionen der NPCs auf mich langsam satt. Habe auch etliche Flammendiener beschworen -> gekillt-> Neubeschworen->gelöscht etc…. der alte bleibt immer aktiv und ist nirgens zu finden.
    MfG

Schreib einen Kommentar!

Gastkommentare sind für diesen Artikel nicht mehr möglich. Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Passwort vergessen? | Registrieren