Skyrim: Bisher keine Lösung für Probleme – Kommt Dawnguard nicht für die PS3?

Vampirlord im ersten Skyrim-DLC DawnguardBereits seit dem 10.07.2012 ist die deutsche Version des ersten Skyrim-DLCs Dawnguard für die Xbox 360 erhältlich, seit Anfang August sind die Inhalte auch für PC-Spieler verfügbar. Die Version für die PlayStation 3 lässt jedoch nach wie vor auf sich warten. Offen ist nun, ob der DLC für die Konsole überhaupt erscheinen wird.

Anzeige

Seit Anfang August ist Dawnguard nun auch für PC-Spieler erhältlich. In der entsprechenden Ankündigung erklärte Bethesda damals auch, dass sich PS3-Spieler noch etwas länger gedulden müssten, da man mit der Performance noch nicht zufrieden sei.

Im offiziellen Forum äußerte sich der Entwickler am gestrigen Donnerstag nun zum aktuellen Stand bei der PS3-Version, um zu versichern, dass man nach wie vor daran arbeite. Skyrim sei ein gewaltiges und dynamisches Spiel, das eine Menge Ressourcen benötige. Noch komplizierter werde es hier, wenn ziemlich große Inhalte wie Dawnguard hinzukommen würden.

Man habe bei der PlayStation 3 eine Reihe von Dingen probiert, aber keines davon habe die Probleme so gut gelöst, dass es für alle Spieler akzeptabel sei. Die PS3 sei ein mächtiges System und man arbeite hart daran, die Inhalte zu liefern. “Dawnguard ist offensichtlich auch nicht der einzige DLC, an dem wir arbeiten, was das Problem mit dem Hinzufügen von Content noch komplizierter macht. Wir sind nicht sehr optimistisch, das wir dieses Problem lösen können, wir arbeiten jedoch mit Sony zusammen und versuchen, die Inhalte zur Verfügung zu stellen”.

Ob Dawnguard also wirklich noch für die PlayStation 3 erscheinen wird, scheint derzeit nicht mehr sicher zu sein. Angekündigt hat Bethesda mittlerweile auch schon den zweiten DLC für das Spiel. Hearthfire, der Landkauf und Hausbau ermöglichen wird, soll am 04.09.2012 für die Xbox 360 veröffentlicht werden. Wann dieser für den PC erscheint und ob PS3-Spieler überhaupt in den Genuss der Inhalte kommen werden, ist derzeit nicht bekannt. Wir halten dich aber natürlich auf dem Laufenden.


Preisvergleich

Schreib einen Kommentar!

Gastkommentare sind für diesen Artikel nicht mehr möglich. Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Passwort vergessen? | Registrieren