Saints Row 4: Release-Termin steht fest – Erster Trailer zum Third-Person-Shooter veröffentlicht

Saints Row 4 - GitarrenkofferNachdem Publisher Deep Silver die Marke Saints Row samt dem Entwicklerstudio Volition vom insolventen Publisher THQ aufkaufte, hat man weiter an dem bereits laufenden Projekt Saints Row 4 gewerkelt. Nun haben die beiden Unternehmen den Third-Person-Shooter in einem abgefahrenen Trailer vorgestellt und den Release des Spiels auf August 2013 datiert.

Anzeige

Spielprinzip und Handlung

Viel wird sich durch den Eigentümerwechsel beim Spielprinzip nicht ändern, denn wie man bereits durch den ersten Trailer erahnen kann, wird Saints Row 4 genauso abgedreht und spaßig wie sein gefeierter Vorgänger.

Die Handlung ist schnell erzählt. Im vierten Teil der Saints Row-Reihe wird der Anführer der Saints zum Präsidenten der Vereinigten Staaten erklärt und muss sich als frischgebackenes Oberhaupt gleich mit einer Alien-Invasion auseinandersetzen. Die Saints landen in einer bizarren Steelport-Simulation und müssen durch den Einsatz von Superkräften, die selbst Marvel-Superhelden von Neid erblassen lassen, alles daran setzen, den Alien-Anführer Zinyak zur Strecke zu bringen und die Menschheit aus den Fängen des Eroberers zu befreien.

Umfangreiches Waffenarsenal

Und damit das Vorhaben auch glückt, greifen die Saints auf ein umfangreiches Arsenal an Alien-Waffen und -Technologien zurück. Den riesigen Penis-Schläger aus dem Vorgänger konnten wir unter den Waffen bisher nicht ausmachen, dafür aber einen recht durchschlagskräftigen Gitarrenkoffer, der ordentlich aufräumt. An außergewöhnlichen Waffen wird es also auch hier nicht mangeln.

Saints Row 4 wird am 23. August 2013 für PC, Xbox 360 und die PlayStation 3 im Handel erscheinen. Wir wünschen dir viel Spaß mit dem Video!


Preisvergleich

Kommentare zu "Saints Row 4: Release-Termin steht fest – Erster Trailer zum Third-Person-Shooter veröffentlicht"

  • Profilbild von Kowaltzki Kowaltzki sagt:

    Mhh so nahe am GTA V Release Datum dran? Das verwundert mich doch ein bisschen SR war meiner Meinung nach auch so ein Erfolg weil gerade kein GTA in der nähe war auf das man gewartet hat.

    Aber ich muss bei diesem Trailer sagen es wirkt doch wirklich sehr abgedreht. Ich meine hee ich habe den 3 Teil gespielt der war ja an einigen Stellen schon total abgehoben und das passte auch super.
    Aber das Ding wirkt doch seeeeeehr überdreht. Na mal schauen ankucken werde ich es auf jeden Fall :3

Schreib einen Kommentar!

Gastkommentare sind für diesen Artikel nicht mehr möglich. Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Passwort vergessen? | Registrieren