Mass Effect 3: Rückblick auf 9 Jahre Mass Effect + Interessante Statistiken zu Mass Effect 3

Man ist nie alleine unterwegs dank GruppenmitgliedernAuf der PAX East in Boston fand am vergangenen Wochenende ein Treffen der Bioware-Entwickler mit den Fans von Mass Effect statt. Dazu haben die Macher nun ein frisches Video veröffentlicht, das auf die letzten neun Jahre der Entwicklungszeit hinter der Mass Effect-Reihe zurückblickt. Auch einige interessante Statistiken zum beliebten Franchise wurden bekanntgegeben.

Anzeige

Neun Jahre Mass Effect

Gemeinsam mit der treuen Spielerschaft blickten die Macher auf der PAX East in Boston auf die lange Entwicklungszeit zurück und ließen die besten und denkwürdigsten Momente der Mass Effect-Reihe noch einmal Revue passieren.

Das rund sechs Minuten lange Video, das die Macher im Anschluss der Veranstaltung veröffentlichten, zeigt eine Retrospektive von Mass Effect, in der Produzenten, Autoren, Techniker, Synchronsprecher und anderen Entwickler, die über neun Jahre hinweg das umfangreiche Universum von Mass Effect zum Leben erweckten, über die Entwicklungszeit, ihre Lieblingscharaktere und den Abschied von Commander Shepard sprechen.

Statistiken zu Mass Effect 3

Einen Überblick über die Aktivitäten der Spieler in Mass Effect 3 gab es zum Schluss auch noch. Die veröffentlichte Infografik beinhaltet einige interessante Details. So haben sich 82 Prozent der Spieler für den männlichen Shepard entschieden, während der weibliche Shepard von den restlichen 18 Prozent bevorzugt gespielt wurde.

Die gesamte Spielzeit im Einzelspieler-Modus weltweit beläuft sich auf gigantische 88,3 Millionen Stunden. Aber gerade mal 4 Prozent der Spielerschaft schaffte es, das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad “Insanity” abzuschließen.

Wer ist das beliebteste Squad-Mitglied? Wie viele Gegner wurden insgesamt im Mehrspieler-Modus erledigt? Und welche Einzelspieler-Klasse wurde von den Fans am liebsten gespielt? Das und mehr erfährst du in der folgenden Grafik:

Mass Effect 3 - Statistiken im Überblick


Preisvergleich

Schreib einen Kommentar!

Gastkommentare sind für diesen Artikel nicht mehr möglich. Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Passwort vergessen? | Registrieren