Rift: Die Saga der Ewigen – Guide 1: Freimark

Dies ist der erste Teil unseres Guides zur epischen Geschichts-Quest-Reihe der Skeptiker: Die Saga der Ewigen. In diesem Teil schauen wir uns die verschiedenen Quest-Teile in der Freimark an, die du bereits vor Level 20 erhältst.

Du kennst die Questreihe noch gar nicht?

Die epische Questreihe (Geschichte) von Meridian ist die komplexeste und wohl auch kniffligste Quest, die es für Skeptiker in RIFT gibt. Sie führt dich quer durch Telara und beginnt bereits in der Freimark. In deinem Questlog wird sie unter Meridian aufgeführt.

Die Quest-Reihe solltest du, auch wenn sie auf manch einen abschreckend wirkt, unbedingt machen. Sie hält auch auf Stufe 50 noch einiges für dich parat, wie z.B. eine große Schlachtzug-Quest und einen Besuch bei Pesthauch.

Du startest die Quest-Reihe in Meridian bei Asha Catari. Du findest Asha in der Kommandozentrale Catari, in der auch die PvP-Leute und die Verkäufer der PvE-Sets stehen.

Die Saga der Ewigen: An den Gestaden der Freimark

Um die initiale Quest An den Gestaden der Freimark zu lösen, musst du 4 andere Quests abschließen:

  1. Ausspionieren der Ewigen
    Hier musst du zur Eisernen Festung im Süd-Osten der Freimark. Wenn du den Innenhof betrittst, findest du die Agentin hinten rechts im Eck, etwa bei [7000,5326]. Um die Quest abzuschließen, musst du einen Stufe 20 Elite besiegen, also bring Verstärkung mit!
  2. Truppen von der Ebene des Todes
    Eine der leichteren Quests. Suche einfach 6 große Todesrisse in der Freimark und sei dabei, wenn diese versiegelt werden.
  3. Die Mittel der Ewigen
    Die Mittel der Ewigen ist die wahrscheinlich härteste Quest der 4.
    Zuerst benötigst du [ItemLink id=18980]. Diese findest du bei Ewigen-Nachtbringern in Schmitts Hafen im Süd-Osten der Freimark. Sobald du [ItemLink id=18980] hast, musst du 3 Anker (Säulen) in der Freimark zerstören. Die Anker sind in der südlichen Hälfte der Freimark verteilt, die Quest-Markierungen zeigen dir dann den genauen Standort.
    Vorsicht: Während dem Zerstören kommen Gegnerwellen auf dich zu und am Ende ist ein Elite dabei. Bring also auch hier wieder Freunde mit!
  4. König für einen Tag
    Die letzte Quest kannst du alleine erledigen. Du erhältst die Quest bei Denegars Stand (südlich von Schmitts Hafen im Osten der Freimark). Die Quest-Markierungen führen dich in die Eiserne Festung und letztendlich direkt zu Jakub, den du besiegen musst.

Wenn du diese 4 Quests erledigt hast, hast du Die Saga der Ewigen: An den Gestaden der Freimark abgeschlossen und kannst sie bei Asha Catari abgeben. Du erhältst daraufhin 2 neue Quests, die du ebenfalls mit Stufe 20 erledigen kannst.

Die beiden schauen wir uns in Teil 2 des Guides genauer an, den du ab morgen bei uns findest!

Update: Teil 2 unseres Guides zu “Die Saga der Ewigen” ist online!

Auch interessante Artikel

Kommentare zu "Rift: Die Saga der Ewigen – Guide 1: Freimark"

Hallo liebe Leute :P

Ich wollte euch zum 3. Teil ( Die Mittel der Ewigkeit ) ein paar Tipps da lassen:

1. Ist der Hafen nicht im Süd-Osten sondern NUR im Osten :P Es ist das Lager, welches einen großen Kreis als Mauer hat ( über Denegars Stand )
2. Die Ewige-Nachtbringerin ist in diesem Hafen in einen der Häuser ( bei mir in dem ganz großem Haus in der 2. Etage :) ) ist also ein einzelnes Mob und nur von diesem bekommt ihr die Scherbe :)

Hoffe ich konnte helfen :)
MfG

Sehr guter Guide bisher.

Hoffe für die Wächterseite kommt eine ebenso umfangreiche Guidefolge für die Quests. :)

MfG,

Scorns

Die Questreihe sollte wenigstens als Gruppenquest markiert sein, der Wurm ist solo nicht machbar mit lvl 20 und versuch mal jemanden zu finden der dir hilft, keine Chance. Dazu noch in dieser häßlichen Ecke der Karte.

Ich besiege den Mob und dann? bei mir aktualisiert sich nichts und der Mob troppt auch nichts…Da liegt nur eine Leiche am Boden aber das sagt mir auch nichts!

Du musst erst die Ebenenscherbe im Inventar haben, dann an den Mob ranlaufen – Quest wird aktualisiert – dann Mob killn.

ihr müsst zuerst im narbenmoor die geschichtsquestreichen machen die führt euch nach dem ihr jakub und die streitsuchende beobachtet habt nach meridian zu asha catari und den mann ohne gesicht :)

Schreib einen Kommentar!

Neuerscheinungen