Rayman Legends: Nicht mehr exklusiv für die Wii U – Spiel erscheint auch für Xbox 360 und PS3

Rayman Legends ArtworkDas mittlerweile fünfte Rayman-Abenteuer, Rayman: Legends, wird auch für die beiden Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Ursprünglich war das Spiel exklusiv für die Nintendo Wii U vorgesehen. Damit geht der französische Entwickler und Publisher Ubisoft auf die zahlreichen Wünsche der Fans ein, den Titel auch auf anderen Plattformen zu veröffentlichen.

Die Xbox 360 und PlayStation 3-Version des direkten Rayman: Origins-Nachfolger wird vom Entwicklungstudio Ubisoft Montpellier entwickelt, welches sich auch für die Wii U-Version des Spiels verantwortlich zeichnet.

Geoffroy Sardin, EMEA Chief Marketing & Sales Officer bei Ubisoft, ging näher auf die Gründe für die Entscheidung, das Spiel auch den Besitzern anderer Konsolen zugänglich zu machen, ein. Man habe von vielen Xbox 360- und PlayStation 3-Besitzern den Wunsch vernommen, das Spiel auf dem eigenen System spielen zu können und sich entschieden, den Fans das zu geben, wonach sie verlangt haben und gleichzeitig den potentiellen Käuferkreis für den Titel zu erweitern, so Sardin.

Rayman Legends wird das bereits hervorragende Spielerlebnis des Vorgängers um eine Vielzahl cleverer und unterhaltsamer Spielmodi, neuer Charaktere, Umgebungen und einen komplett neuen Soundtrack erweitern. Gleichzeitig glänzt das Spiel durch eine weiterentwickelte UbiArt-Engine mit mehrdimensionalen Gameplay-Elementen und einem verbesserten Beleuchtungs- und Rendersystem, das dem Titel einen deutlichen grafischen Fortschritt beschert.

Das Spiel soll voraussichtlich im September 2013 für Xbox 360, PlayStation 3 und Wii U erscheinen.

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Preisvergleich



Auch interessante Artikel

Kommentare zu "Rayman Legends: Nicht mehr exklusiv für die Wii U – Spiel erscheint auch für Xbox 360 und PS3"

Das ist schon komisch, ich kann mir die andere Version nur schwer vorstellen. Ich meine die ganzen Specials für die WiiU fehlen ja dann komplett :\

Schreib einen Kommentar!


Neuerscheinungen