Ragnarok Online: Prequel: Neuer Ableger der MMORPG-Reihe angekündigt

Ragnarok Online: Prequel: Neuer Ableger der MMORPG-Reihe angekündigt

Der südkoreanische Publisher Gravity hat vor Kurzem einen neuen Trailer veröffentlicht, der die Entwicklung eines weiteren Ablegers der Ragnarok Online-Reihe enthüllt. Demnach befindet sich das kommende Online-Rollenspiel aktuell beim chinesischen Entwickler Dream² in der Mache und wird zum gegebenen Zeitpunkt unter dem Titel Ragnarok Online: Prequel erscheinen.

Viel ist über das Projekt noch nicht bekannt, nur dass der neue Ableger via Browser gespielt wird und die Spielmechaniken sich an denen von Ragnarok Online 2 orientieren sollen. Das Dungeon-System soll sich zudem an das von Dungeon Fighter und Dragon Nest anlehnen und über verschiedene Schwierigkeitsgrade verfügen. Derzeit befindet sich der Titel noch in der Testphase.

Da Dream² zu den besten Entwicklerstudios des Landes im Bereich Browser-MMORPG gehören, wird es sich bei dem Ableger um keinen billigen Abklatsch, für die China so bekannt ist, handeln. Eine Veröffentlichung im Westen wurde zwar noch nicht offiziell bestätigt, dürfte allerdings nicht ganz so unwahrscheinlich sein, da bereits die beiden vorherigen Teile der Spielreihe hierzulande veröffentlicht wurden und längst über eine treue Community verfügen.

In dem folgenden, rund zweieinhalb Minuten langen Trailer kannst du bereits einen ersten Blick auf die Grafik und das Gameplay des kommenden Online-Rollenspiels werfen.

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!



Auch interessante Artikel

Kommentare zu "Ragnarok Online: Prequel: Neuer Ableger der MMORPG-Reihe angekündigt"

Tja es gab ja viele Leute die mit Ragnarok 2 nicht ganz so begeistert sind. Und ich kann es auch irgendwo verstehen. Der Charm bei Ragnarok 1 lag nun mal in der 2D Ansicht, Das fehlt den Spiel jetzt vollkommen, leider.

Schreib einen Kommentar!