Project Blackstone: Plant Blizzard ein neues Spiel?

Blizzard Entertainment LogoBereits vor Kurzem berichteten wir darüber, dass Blizzard Entertainment in diesem Jahr auf großer Domain-Shopping-Tour war und aktuell u.a. darum kämpft, HeroesOfWarcraft.com in seinen Besitz zu bringen. Wie nun bekannt wurde, sicherte sich der Entwickler vor wenigen Tagen mit ProjectBlackstone.com noch eine weitere Domain. Unklar ist derzeit noch, welche Pläne Blizzard damit verfolgt.

Wie Fusible berichtet, sicherte sich Blizzard am 26.11.2012 die Domain ProjectBlackstone.com. Bis Anfang 2011 war diese auf eine Person in Texas registriert. Die Registrierung lief dann jedoch aus und wurde von ihrem ehemaligen Besitzer nicht erneuert.

Aktuell führt ProjectBlackstone.com zu keiner Webseite. Was genau sich hinter “Project Blackstone” verbirgt, ist derzeit also noch nicht bekannt. Eine Verbindung lässt sich zu World of Warcraft herstellen, da es im Spiel sowohl einen “Blackstone Ring” ([WoWItem id=17713 q=blau]Schwarzsteinring[/WoWItem]), einen NPC namens “Tharek Blackstone” (Tharek Schwarzstein) als auch die “Blackstone Span” gibt – eine Brücke, die Tol Barad und die Halbinsel von Tol Barad verbindet. Ist Project Blackstone also vielleicht ein früher Titel für die fünfte WoW-Erweiterung?

Möglich ist auch, dass Project Blackstone mit Diablo 3 in Verbindung steht. Im Rahmen des letzten Conference Calls wurde u.a. die erste Erweiterung für das Hack’n’Slay-Game bestätigt und der Schwarze Seelenstein (Black Soulstone) spielt immerhin eine wichtige Rolle im Spiel… Möglicherweise hat die Domain auch etwas mit Blizzards kommendem Next-Gen-MMO Titan zu tun, zu dem bisher kaum Details bekannt sind. Oder arbeitet Blizzard etwa an einem komplett neuen Projekt?

Fragen über Fragen, auf die es wohl erst eine Antwort geben wird, wenn Blizzard sich offiziell zu Project Blackstone äußert. Bis dahin darf aber natürlich fleißig spekuliert werden. Was steckt deiner Meinung nach hinter Project Blackstone? Über die Domain-Registrierung berichtete Fusible.

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare

Dieser Artikel stammt von diablo.gameplorer.de. Jetzt alle Kommentare lesen und selbst mitdiskutieren:
» Project Blackstone: Plant Blizzard ein neues Spiel?!



Auch interessante Artikel

Kommentare zu "Project Blackstone: Plant Blizzard ein neues Spiel?"

Das erste was mir in den Sinn kommt ist das Addon zu D3 nicht mehr nicht weniger.
An ein neues Spiel glaub ich weniger. Blizzard hat genügend Projekte die sie momentan verwalten und Blizzard ist alles andere als eine Firma die viele Projekte betreut.

Schreib einen Kommentar!