PlayStation 4: Wireless-Headsets der PS3 sind mit der Next-Gen-Konsole kompatibel

PlayStation 4: Wireless-Headsets der PS3 sind mit der Next-Gen-Konsole kompatibel

Bei einigen der kommenden Next-Generation-Titel, wie beispielsweise Battlefield 4, Planetside 2 oder Tom Clancy’s The Division, wird man auf ein funktionierendes Headset angewiesen sein, will man die Multiplayer-Features der besagten Spiele in vollen Zügen genießen. Wie Sony nun bestätigte, wird das PlayStation 3-Wireless-Headset auch mit der PlayStation 4 kompatibel sein.

Im Rahmen der diesjährigen Comic-Con in San Diego hat ein Sprecher von Sony noch einmal die Kompatibilität des PS3-Wireless-Headsets bestätigt. Wer also das gute Stück bereits besitzt, wird es auch nach dem Kauf der Next-Generation-Konsole weiter verwenden dürfen.

Wer nicht zu den PlayStation 3-Käufern gehört, muss allerdings nicht verzweifeln. Wie der japanische Soft- und Hardwarehersteller bestätigte, wird auch jedem PlayStation 4-Paket ein Mono-Headset samt In-Ear-Kopfhörern beiliegen.

Anders sieht es bei Konkurrent Microsoft aus. Die für die Xbox 360 produzierten Headsets können nicht bei der Xbox One verwendet werden, da der neue Controller der Xbox One mit einem anderen Anschluss ausgestattet wurde.

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Preisvergleich



Auch interessante Artikel

Schreib einen Kommentar!


Neuerscheinungen