PlayStation 4: Enthüllung des Release-Termins auf der gamescom 2013?

PlayStation 4 - Controller WallpaperWährend Microsoft bereits auf der diesjährigen Electronic Entertainment Expo den Release der Xbox One auf November festlegte, schweigt sich Sony nach wie vor aus und hat lediglich von einer Veröffentlichung der PlayStation 4 zum Weihnachtsgeschäft gesprochen. Gerüchten zufolge will das japanische Unternehmen den Termin jedoch schon bald, genauer gesagt auf der gamescom 2013, enthüllen.

Anzeige

Ankündigung auf der gamescom?

Nachdem Microsoft bereits auf der E3 2013 die Katze aus dem Sack ließ und den Release seiner Next-Generation-Konsole auf November festlegte, wird offenbar bald auch Sony nachziehen und einen konkreten Veröffentlichungstermin seiner PlayStation 4 in hiesigen Regionen bekanntgeben.

Passieren soll das Ganze, wenn man den Gerüchten des Online-Magazins Game Front glauben schenken mag, auf der gamescom, die vom 21.08.-25.08.2013 in Köln stattfindet. Offiziell sind diese Infos natürlich nicht. Game Front bezieht sich jedoch bei seiner Meldung auf eine Quelle aus “Sony-nahen Kreisen”.

Zeit wird’s…

Allzu unwahrscheinlich ist es nicht, da Sony bald sowieso mit dem Termin herausrücken muss, wenn das Gerät noch dieses Jahr in Europa erscheinen soll. Eine Ankündigung im August auf der gamescom bietet sich alsoan. Möglich ist jedoch auch, dass die Ankündigung bereits einen Tag vor dem Beginn der Spielemesse erfolgt. Wie Sony vor Kurzem verraten hat, will man am 20.08.2013 eine weitere Sony-Pressekonferenz abhalten, die sich ebenfalls stark um die Next-Generation-Konsole drehen wird.

Wer nichts verpassen möchte, sollte bei dem Gewinnspiel teilnehmen, das Sony aktuell veranstaltet. Der Sieger darf sowohl bei der Pressekonferenz als auch auf der gamescom dabei sein und rund 580 Euro an Taschengeld auf den Kopf hauen.


Preisvergleich

Kommentare zu "PlayStation 4: Enthüllung des Release-Termins auf der gamescom 2013?"

  • Profilbild von Shadowsong Shadowsong sagt:

    Selbst wenn nicht, mich würde das gar nicht stören. Selbst wenn sie erst einen Monat vorher bescheid sagen würde das an meiner Entscheidung nichts ändern also müssen sie es nicht zwingen auf der GC vermelden.

    Gut klar das werden sie tun um die Leute Sicherheit zu geben das sie wissen sie kommt wirklich dieses Jahr. Und das wird den Vorverkauf denke ich nochmal steigern.

Schreib einen Kommentar!

Gastkommentare sind für diesen Artikel nicht mehr möglich. Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Passwort vergessen? | Registrieren