Path of Exile: Zweites 1-Wochen-Rennen der Saison startet heute + Neuer Race-Typ “Lethal”

Path of Exile - Kampf gegen SpinneBei Path of Exile ist die erste Race-Saison weiterhin in vollem Gange! Über die Hälfte der Rennen ist bereits absolviert, 43 stehen bis zum Ende der Saison am 06.04.2013 jedoch noch aus. Darunter ist auch ein weiteres 1-Wochen-Rennen, das heute Abend startet! Zudem fügten die Entwickler den neuen Race-Typ “Lethal” hinzu.

Anzeige

Zweites 1-Wochen-Rennen startet

Das zweite einwöchige Rennen der Saison steht in den Startlöchern, heute Abend um 22 Uhr wird der Startschuss für das Gruppen-Race fallen. Das erste Rennen dieser Länge fand Anfang März statt. Für Kritik sorgte damals vor allem die Preis-Struktur, die vorsah, dass lediglich die ersten 500 Spieler mit den meisten Erfahrungspunkten unabhängig von der Klasse mit Punkten belohnt wurden.

Das Feedback der Spieler hat sich Grinding Gear Games offensichtlich zu Herzen genommen. Obwohl Lead Developer Chris Wilson Anfang März zunächst ausführlich begründete, warum man sich für diese Preis-Struktur entschieden habe, schraubten die Entwickler nun noch einmal an den Belohnungen. Punkte gibt es nun nicht mehr nur die Top 500, sondern auch – wie aus den sonstigen Races gewohnt – für das Erreichen bestimmter Level.

Neuer Race-Typ “Lethal”

Wer unsere PoE-Race-Liste aufmerksam durchgesehen hat, hat sicherlich schon entdeckt, dass nach “Multiproj”, “Blood Magic” und “Ancestral” nun ein weiterer neuer Race-Typ eingeführt wurde: “Lethal” (zu Deutsch etwa “Todbringend”).

In den Lethal-Rennen erwartet Teilnehmer erhöhter Monsterschaden. Das erste Race dieser Art startet am heutigen Sonntag um 12 Uhr. Weitere folgen dann am 29.03., 01.04., 03.04. und 04.04.

Bambu, 24.03.2013 um 14:50 Uhr:
Profilbild von Bambu
Uiii da bin ich ja mal gespannt ich sehe schon das man dann nach 2 Treffern tot ist ^^